Sonstiges

Systemfehler

RatC schreibt im Februar 2016:

Ich habe Online eine Bestellung aufgegeben, welche mir auch mit Auftragsnummer bestätigt wurde. Bezahlt wurde mit Geschenkguthaben- und Kreditkarte. Nachdem in meinem persönlichem Postfach keine Bestätigung meines Kaufes hinterlegt wurde, habe ich die Hotline angerufen. Diese hat mir erklärt, daß keine Bestellung vorliegt. Anhand meiner eMail-Adresse konnte ich aber als Kunde des Mediamarktes verifiziert werden. Man wollte daraufhin mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten, von der ich zeitnah unterrichtet werden sollte. Da nach einem weiteren Tag keine Reaktion erfolgte habe ich erneut die Kundenhotline angerufen und die gleiche Antwort erhalten. Ich habe dann über das Kontaktformular Kontakt mit Mediamarkt aufgenommen und als Anhang meine Bestellbestätigung angehängt, aus der man ersehen konnte, WAS ich bestellt hatte und WIE das Ganze bezahlt wurde. Gleichzeitig habe ich eine Frist gesetzt was die Lieferung betrifft, andernfalls ist die Bestellung storniert. Noch am selben Tag habe ich zur Antwort bekommen, das die Bestellung aufgrund eines Systemfehlers nicht zugeordnet werden kann und von daher nicht ausgeführt werden kann. Ich sollte die Bestellung (und somit die erneute Zahlung) noch einmal vornehmen. Das Geld für die mißglückte Bestellung wird mir "in den nächsten Tagen" erstattet. Anstatt nun meine Bestellung manuell einzupflegen werde ich als Kunde genötigt, eine weitere Bestellung vorzunehmen ohne zu wissen, ob diese dann funktioniert. Meine Antwort an Media Markt war kurz und knapp: Ich werde erneut bestellen, aber nicht bei Media Markt.!

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