Gewährleistung

Mediamarkt Geschirrspüler-Desaster Marke Bisch

Anna schreibt im August 2020:

Ich habe in Januar einen Bosch-Geschirrspüler gekauft, weil meine alte 22 Jahre gehalten hatte.

Ende Juni ist mir mein neuer Geschirrspüler von Bosch kaputt gegangen.

Es kam ein Hamdwerker von Bosch.

Der erklärte mir, dass die neuen Geschirrspüler von Bosch nicht mehr so dicke Bleche hätten und das Salz unten im Blech ein Loch verursacht hätte.

Und ich wäre selbst Schuld daran!!!

Sprich: ich darf das Gerät, das erst 5 Monate alt ist, entsorgen und eine neue kaufen.

Was für ein Ärger

Bitte um Stellungnahme, bevor ich zum Anwalt gehe

  • Nina schreibt dazu:

    Falsch, Geschirrspüler Salz zu benutzen ist üblich bzw. erforderlich um einen Geschirrspüler zu betreiben.

    Hier liegt ganz offensichtlich ein Herstellerfehler vor.

    Ausserdem greift die "gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers" innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf und hier geht man immer von der Unschuld des Käufers aus...

    Berufe dich darauf, die Regel steht auch auf der Website von Mediamarkt, also nicht Garantie sondern auf Gewährleistung von Mediamarkt bestehen...

    Bei mir hats funktioniert.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.