Service

Unterirdischer Einbauservice

Susanne Zahlbaum schreibt im November 2023:

Hier die E-Mail, welche ich zu Media Markt geschickt habe: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit muss ich mich stark über Ihren Aufbauservice beschweren, welcher de facto nicht vorhanden war! Ich bin Laie und muss mich darauf verlassen, was das „Fachpersonal“ mir mitteilt. Nachdem nun heute meine Kollegin (welche vom Fach ist) im Endeffekt den Geschirrspüler richtig aufgebaut hat, können wir Folgendes festhalten:

  • Der Geschirrspüler wurde einfach nur reingestellt, er wurde WEDER an den Seiten verschraubt noch mit den mitgelieferten Füßen aufgebockt, sodass er die richtige Höhe hat.
  • Weiterhin wurde die Verblendung nicht angebracht. Hier erklärte man mir, es wären die nicht passenden Schrauben (diese wären alle zu kurz) dabei gewesen und wir müssten dies übernehmen. Auch hier konnte meine Kollegin mit den mitgelieferten Schrauben die Verblendung einwandfrei fest machen.
  • Einer der beiden Herren verbracht erst ca. 10 min auf der Toilette und ging dann mit dem alten Gerät raus
  • Der andere Herr beschwerte sich bei mir über seinen Kollegen und dass dieser nichts tun würde und er alles allein machen müsse…. ?!
  • Die Küche sah danach aus wie ein Schlachtfeld. (Leider habe ich kein Foto gemacht und es direkt aufgeräumt, weil ich es nicht ertragen konnte) . Überall lagen Styroporfetzen rum und beim Wasserabstellen ist offenbar so einiges daneben gegangen, sodass alles aufgequollen war.)
Dies ist absolut keine Art mit Kunden umzugehen und für einen nicht erbrachten Service, werden wir auch nicht bezahlen. Ich erwarte eine korrigierte Rechnung – OHNE Position "Montage". Mit freundlichen Grüßen, Susanne Zahlbaum + eine weiterer Reminder meinerseits, da ich natürlich noch keine (ordentliche) Rückmeldung von Media Markt erhalten habe: ich bitte um Beachtung und Kenntnisnahme der u.s. E-Mail. Bis dato hieß die Marke Media Markt für mich Zuverlässigkeit und v.a. Qualität. Beides hat der bestellte Einbauservice ihrerseits nicht geleistet. Wie ich aus unserer Buchhaltungsabteilung erfahren habe, wurde die Rechnung bereits geglichen. Als so ein namhaftes Unternehmen wie Ihres erwarte ich eine Erstattung des Betrages für den Einbauservice in Höhe von € 64,00. Es wurde schlicht und einfach nicht erfüllt. Meine Kollegin hat in den letzten Tagen den kompletten Einbau mit allem drum und dran erledigt. Sie hat das Geld verdient. Ich erwarte, dass Sie mir einen Gutschein in der entsprechenden Höhe zu kommen lassen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Rückmeldung.

Hinweis: Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht (mehr) kommentiert werden.