Sonstiges

Abwimmel-Taktik beim Media-Markt

DerUnzufriedeneKunde schreibt im März 2016:

Ich bin seit einigen Jahre immer mal wieder Kunde bei Media-Markt. Bei defekten Geräten stelle ich immer wieder, dass die Mitarbeiter und auch Leiter der Abteilung bei den Rücknahmestellen, gebetsmühlenartig darauf verweisen, dass sie die Geräte an den Hersteller zur Überprüfung senden müssen. Ich habe auch schon sehr oft Gespräche mit anderen Kunden in der Schlange bzw. die vor mir waren erlebt - in keinem Fall wurden diese auf die Gewährleistungsansprüche angesprochen. Hier sehe ich auch ein System drin, dass gerade innerhalb der Gewährleistung der ersten sechs Monate niemals auf die Rechte nach §§ 434 ff BGB hingewiesen wird - im Gegenteil, wenn mal einer oder wenn ich explizit auf die Rechte hinweise, wird man förmlich abgefertigt. Immer wieder wird auf die Hersteller verwiesen - nie wird darauf verwiesen, dass man überhaupt keine Rechtsbeziehung zum Hersteller hat sondern nur zum Händler - in dem Fall zu Media-Markt !!! Als langjähriger Kunden beim Media-Markt, meide ich diesen jetzt aber - ich gehe lieber zu einem kleineren Händler vor Ort, der ehrlich mit dem Kunden umgeht und auch eine Vor-Ort-Reparatur durchführen kann. Die Geiz-ist-Geil Mentalität beim Media Markt ist doch ein Hohn für jeden, der ein vernünftiges Produkt haben möchte und eine vernünftige Beratung - die fehlt mir beim Media-Markt gänzlich...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.