Sonstiges

30 Videokassetten mit Privataufnahmen verloren

Alice Böhm schreibt im Oktober 2023:

Um unsere privaten Aufnahmen zu sichern, habe ich höchstpersönlich 30 Kassetten zur Digitalisierung im Markt Regensburg abgegeben. Als ich sie abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass alle Kassetten inklusive der digitalen Speicherung verloren gegangen sind!!!

Es war ein Schock! Der Schmerz, wenn wir bloß daran denken, ist für uns nicht in Worte zu fassen! Was, wenn die Aufnahmen in falsche Hände geraten sind? Unvorstellbar!!

Der Abteilungsleiter Herr Kaltofen entschuldigte sich per Mail.

Der Geschäftsführer Herr Schuster wollte den Fall prüfen und meldet sich seitdem auch nicht mehr. 

Und damit ist für Mediamarkt alles erledigt!?

Den Vorfall habe ich der bayerischen Datenschutzbehörde gemeldet. 

Ich kann nur jedem raten, seine Daten nicht vertrauensvoll einem Mediamarkt auszuhändigen.

  • Joker schreibt dazu:

    Dann melden Sie sich am besten gleich selber der Datenschutzbehörde denn Namen von Mitarbeitern in Öffentlichkeit zu Posten ohne deren explizite Erlaubnis   ist auch Datenschutzverletzung .

    Darüber hinaus gibt es mit Sicherheit eine Klausel irgendwo im Auftrag den Sie  unterschrieben Haben bei der  Bestellung  zur Digitalisierung  Ihrer 30 Videokasetten welche besagt das im Verlustfall der Dienstleister   oder  Mediamarkt nicht haftet für Datenverlust . 

    Mfg Joker 

  • Harlekin schreibt dazu:

    Wende Dich bitte an eine Verbraucherzentrale, oder suche eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt auf.

    Die können Dir helfen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.