Sonstiges

Kriminelle Geschäftspraktiken

Sgt. Hartman schreibt im September 2020:

Ich habe am 22.08.'20 eine Waschmaschine im Mediamarkt Jena gekauft. Ich war persönlich dort und habe die Waschmaschine dort auch bezahlt. Da die Maschine nicht vorrätig war, habe ich eine Lieferung für den 01.09. vereinbart. Diese sollte zwischen 12.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Die Maschine wurde nicht geliefert. Statt dessen bekam ich E-Mails vom Mediamarkt, dass meine Waschmaschine dort zur Abholung bereit steht. Es war aber Lieferung vereinbart und nicht Abholung. Die Lieferung habe ich sogar bezahlt. Ich habe zweimal die Hotline angerufen. Die Mitarbeiter gaben einem zwar das Gefühl, sich um mein Problem zu kümmern, aber passiert ist nichts. Ich habe dann dem Mediamarkt Jena eine E-Mail geschrieben, dass ich die Waschmaschine geliefert kriegen sollte und das diese nicht zur Selbstabholung steht. Am nächsten Tag rief mich ein Mitarbeiter des Jenaer Mediamarktes an. Ich schilderte ihm nochmals mein Problem und wir vereinbarten den 16.09. zwischen 12.00 und 18.00 Uhr als Liefertermin. Ich habe heute vergeblich 6 Stunden auf die Waschmaschine gewartet. Für die Waschmaschine (SAMSUNG) habe ich mit Lieferung 598,00 Euro bezahlt.

Ich komme mir vor, als wenn der Mediamarkt Jena mir falsche Tatsachen vorspiegelt, um bei mir einen Irrtum zu erregen, in der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. Oder kurz gesagt: Das mich der Mediamarkt Jena betrogen hat.

Eine Chance gebe ich diesen Leuten noch. Wenn die sich dann noch uneinsichtig zeigen, dürfen sich die beiden Geschäftsführer des Jenaer Mediamarktes auf eine Einladung freuen. Aber nicht zum Bockbieranstich, sondern zur Beschuldigtenvernehmung bei der Staatsanwaltschaft Gera.

  • Rolf schreibt dazu:

    Und dieses Unternehmen wundert sich dass die Geschäfte seit Jahren schlecht laufen. Jetzt meinen sie auch noch man muss jeden eine Dienstleistung reindrücken. Dass nennen die "Innovation".

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.