Sonstiges

Ja, auch ich bin offenbar blöd

duron schreibt im Juli 2016:

Am 7. Juli hatte ich meinen freien Tag und bin so durch die Geschäfte gebummelt unter anderem auch im Media Markt Köln-Kalk. Nachdem ich mir so diverse Kleinigkeiten, die man halt immer so braucht, besorgt hatte, sah ich in einem Regal ein Tablet mit dem Aufkleber: „Ich bin ein Vorführgerät“ in einem leicht beschädigten Karton, dem man anhand der Spuren, die das Tesafilm hinterlassen hatte ansah, dass dieser mehrfach aufgerissen und wieder zugeklebt worden, ist für 99,00€. Da ich Media-Markt bis dahin für ein vertrauenswürdiges Unternehmen hielt, habe ich dann spontan dieses Gerät gekauft. Zuhause musste ich allerdings zu meiner Überraschung und Verärgerung, beim Blick auf der Media-Markt Internetseite, festellen, dass dort das gleiche Gerät in nagelneuem Zustand billiger angeboten wurde (wenn auch nur 1 Cent). Media-Markt bekommt mit Sicherheit von den Herstellern verbilligte Muster-Exemplar, die als Vorführgeräte genutzt werden sollen, wenn Media-Markt aber hingeht so ein verbilligtes Muster-Exemplar/Vorführgerät teuerer verkauft, als ein neues Exemplar, dann halte ich das im höchsten Masse für unseriös. Ob sich ein solches Verhalten letztendlich für Media-Markt rechnet? - Ich weis es nicht. Den Damen und Herren sollten auch die Studien bekannt sein, dass Kunden die mit einem Unternehmen unzufrieden sind dies wesentlich häufiger weitererzählen, als wenn sie mit einem Unternehmen zufrieden sind (ich bin Einzelhandelskaufmann, ich kenne diese Studien). Auf jeden Fall werde ich diesen Studien Recht geben und in meinen Verwandten-, Bekannten- und Kollegenkreis von meinen Erfahrungen mit Media-Markt berichten - und sie auf diese Internetseite hinweisen.

  • Mein Pseudonym schreibt dazu:

    so etwas kann passieren,

    muß aber nicht.

    ich halte seit der Krise eh nichts mehr von Köln Kalk.

    magst Du nicht woanders einkaufen gehen?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.