Verfügbarkeit

PS5 Lieferung ein Witz

DarthFoom schreibt im November 2020:

Hallo,

Wie vielleicht viele andere, habe ich die PS5 bei MM vorbestellt. Bei mir war nur gegen Vorkasse möglich. Das Geld habe sie auch genommen und eine Bestätigung geschickt. Vor ca. 2 Wochen kam dann eine E-Mail (an alle Besteller), das die Konsole vllt. nicht am Erscheinungstag geliefert werden kann. Anruf bei MM ergab Auskunft, man solle doch einfach warten und man würde eine weitere E-Mail bzgl. Versand bekommen. Es ist nun Erscheinungstag, habe weder eine Versandbestätigung noch einen neuen Liefertermin bekommen. Scheinbar meinen die mit „neuer E-Mail“ die Versandbestätigung, die dann irgendwann kommt. Das Ganze, wie gesagt, obwohl MM mein Gele schon lange hat!

Einfach eine Frechheit. Recherche ergab, dass es gegen MM schon 2018 ein Gerichtsurteil wegen unzureichender Angabe von Lieferterminen gab. Habe mal der Verbraucherzentrale geschrieben. Auch das die AGBs von MM, die besagen, das ein Kaufvertrag erst bei Versand zustande kommt, geltendem Recht widersprechen, die besagen, dass ein Kaufvertrag mit erhaltener Zahlung und Bestätigung der Bestellung zustande kommt!

  • Timo schreibt dazu:

    Hallo,

    Ich habe noch garkeine Versandmail erhalten und in der ersten Welle per Vorkasse bezahlt!

    Mehrere Gespräche gab es wo mitgeteilt wurde, das es keine Probleme bei meiner Lieferung gibt.....

    Ich habe bis heute 19.11.2020 keine Mail erhalten, ausser Textkonserven.....

    MediaMarkt gibt keine klaren Liefertermine, es ist meiner Meinung nach, ein klarer Betrug.

  • Rudi schreibt dazu:

    Wie soll Mediamarkt, denn auch nen klaren Liefertermin nennen, wenn doch alle Leute wissen, dass es nicht genügend Konsolen gibt und nichtmal die Händler wissen wann sie wie beliefert werden...

    Und dann tragt ihr ne Mitschuld und dann beschwert ihr euch hier...

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.