Sonstiges

Defekter Laptop frisch über die Theke

Tidle schreibt im September 2016:

In der heutigen Zeit haben es lokale Elektronikmärkte schwerer denn je, umso wichtiger, die Vorzüge gegenüber dem Online-Versand voll auszunutzen. Leider klappte das nicht so recht bei meinem letzten Kauf beim Media-Markt: Am 17.09 kaufte ich einen nagelneuen iMac für knapp 2000 Euro und konnte ihn auch sofort mitnehmen (Vorteil lokaler Handel). Noch am selben Tag stellte ich einen Defekt fest (Der Vorteil der sofortigen Nutzung war also dahin). Folglich ging ich am Montag direkt zum nächstgelegenen Media-Markt, denn einer der Vorteile von lokalen Märkten ist ein direkter Ansprechpartner. Hier erhoffte ich mir einen sofortigen, problemlosen Austausch. Mit den Hinweis, das Gerät sei aktiviert und könne nicht mehr umgetauscht oder zurückgenommen werden, wird nun mein Gerät zu einer Reparatur gesandt. Ich erinnerte noch mal daran, dass das Gerät komplett neu war und 2000 Euro gekostet hat. Nun soll ich mich damit zufrieden geben, dass das Gerät zwei Wochen lang in einer (hoffentlich erfolgreichen) Reparatur hängt und ich dann ein Gerät bekomme, welches defekt war und nun daran rumgeschraubt wurde. Obwohl ich doch extra 2000 € für ein neues Gerät ausgab, habe ich dann mit viel Glück in zwei Wochen ein repariertes Montagsgerät. Ich rechne schon fest mit dem nächsten Defekt pünktlich nach Ablauf der Gewährleistungszeit! Sowas ist kein Service! Online hätte ich das Gerät sofort zurücksenden können!!! Wieso sollte ich jemals wieder bei Ihnen lokal kaufen? Ich hätte mir zumindest eine sofortige Hilfe in Form von einer Rücknahme oder eines 1:1 Umtausches gewünscht. Premium Service wäre dann noch eine Entschädigung für die Mühen und den Ärger gewesen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.