Sonstiges
Media Markt verkauft Elektroschrott und taucht ab
MiPr schreibt im Oktober 2016:
Am 16.07 kaufte ich im Media Markt Heidelberg diverse Gegenstände zur Einrichtung des Fernsehprogrammempfangs via Astra Satellit (Siehe Anlage) Der Berater war freundlich und kompetent, aber (im Nachhinein) zu sehr überzeugt von den Waren des Sortiments und befangen von seinen eigenen Erfahrungen. Aufgrund von war der Aufbau der Anlage am 12. August beendet und ich versuchte am 12. und 13 erfolglos den Spiegel auszurichten. Am 15. August begab ich mich in den Markt in Heidelberg um den LNB, von dem ich vermutete, dass er defekt sei, umzutauschen. Mit großer Selbstsicherheit erklärte mir der Mitarbeiter, der die Anlage verkauft hatte, dass es auszuschließen sei, dass der LNB kaputt sei. Er würde ihn umtauschen, „aber es liege mit Sicherheit nicht am LNB“. Ich nahm den LNB wieder mit und versuchte es erneut – erfolglos. Am 16.8. lieh ich von einem Bekannten, der einen Elektromontagebetrieb führt, einen SAT-Finder. Auch damit gelang es nicht ein Signal zu empfangen. Am 17.08. ging ich also erneut in den Markt, wo mir der bereits bekannte Verkäufer den LNB anstandslos austauschte. Er glaubte nach wie vornicht, dass der LNB das Problem war. Am 17. Und 18. gelang es auch mit dem neuen LNB nicht ein Signal zu empfangen. Daraufhin ließ ich mich bei einem Euronics Markt in der Umgebung, der auch SAT-Finder verleiht, auf die Warteliste setzen, um es mit deren Finder zu versuchen. Am 22.8. konnte ich den SAT-Finder des Euronic Marktes ausleihen. Auch damit kein Erfolg. Ich gab auf und beauftragte eine Fachfirma, die am 25.8. verfügbar war. Nachdem ich die Geschichte geschildert hatte, überprüfte der Monteur mit seinem Profi-Gerät als erstes den LNB. Et voila, kein Signal, kein Pegel, der LNB war tot. Der Monteur installierte einen LNB, den er im Wagen hatte, und sofort lag das Signal des Satelliten an. Der Serviceeinsatz schlug mit 70 Euro zu Buche. Der defekte LNB ist, als Beweismittel in meinem Besitz. Noch am gleichen Tag beschwerte ich mich über die Media Markt Web-Site. Am 26.8. ließ man mich ebenfalls per Mail wissen, dass man den Fall an die Filiale in Heidelberg weitergeleitet habe und dass man von dort Kontakt mit mir aufnehmen werde. Anfang September, der Markt in Heidelberg hatte sich natürlich nicht gemeldet, hakte ich per Mail nach. Als dann am 18. September immer noch keine Reaktion von Media Markt kam, beschwerte ich mich per Brief bei der Zentrale in Ingolstadt. Bis heute (7.10.2016) rührte sich Media Markt noch immer nicht.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.