Falschinformation

VERTRAGSBRUCH! Vertragsprämie trotz erfüllter Bedingung storniert

DerKonsument schreibt im August 2024:

Hallo erstmal, 

ich habe einen Vodafone-Kabelvertrag mit Prämie bei ww.Mediamarkt.de abgeschlossen. 
Die Abwicklung läuft über S-Kon bzw. Ekontor24. 
Die Prämien, die zur Auswahl standen, waren: PS5 Slim oder 300€ Cashback.
Ich wählte die PS5 Slim.

Die Bedingung zur Ausgabe der Prämie ist der Vertragsabschluss bzw. der laufende Vertrag und Zahlung der ersten Vertragsrechnung.

Obwohl mein Vertrag bereits begonnen hat und die erste Vertragsrechnung bezahlt ist, erhielt ich von Mediamarkt.de eine E-Mail zur Stornierung der Prämie, weil kein Vertrag bei Vodafone zustande gekommen sei. 

Klärungsversuche gestalten sich bislang schwierig und sind ohne Erfolg.
Nun habe ich mir eine Vertragsbestätigung von Vodafone geben lassen und fordere erneut meine Prämie an. 

Ist das eine neue Masche, um den Leuten Ihre Prämie zu verwehren, weil der Konzern erkannt hat, welcher Verlust durch Zusendung entsteht?

• Hein Blöd schreibt dazu:

Wende Dich bitte unverzüglich an eine Verbraucherzentrale.

Die werden Dir helfen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.