Reparatur

Handy wird nicht zur Werkstatt gesendet

Maeh schreibt im November 2024:

Im Juni habe ich ein Xioumi bei Mediamarkt für meine tochter gekauft. Sie hat leider ihr Entsperrmuster vergessen, also wollte ich das Gerät auf werkseinstellung zurücksetzen. Es hing sich auf und machte nix mehr

Vor drei Wochen dann das Handy bei Mediamarkt zur reperatur abgegeben. 

Im Auftragsstatus stand, dass es immer noch im Markt ist. Ich rief bei der servicehotline an um den reperaturstand zu erfagen. Denn so lange kann das versenden ja eigentlich nicht dauern.

Dort teilte man mir mit, asss sich das Gerät in der Reparatur befindet und ich nochmals kontaktiert werde...  Dann kam nix mehr

Finde das eine ganz große Frechheit

Gibt es eine Frist oder Regelungen diesbezüglich? Wir brauchen ein Handy für sie,  da sie Einschränkungen hat und das Handy zum erreichen und tracken sehr wichtig sind. 

Danke

  • GüterZugBruno schreibt dazu:

    Ich empfehle hier folgende Seite:

     https://www.it-recht-kanzlei.de/gewaehrleistung-maengelhaftung-reparatur-ueberlang-dauer-rechtslage.html

    Ab einer Dauer von 4 Wochen kann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden, wenn von MM nicht dargelegt werden kann, wieso die Reparatur so lange dauert.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.