Verfügbarkeit
Bei Kauf verfügbares Smartphone plötzlich nicht lieferbar - Termin ungewiss
Viktor schreibt im November 2024:
Habe am 11.11.2024 online ein Smartphone bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es verfügbar und eine Lieferung in 1-2 Tagen angegeben. Am folgenden Tag kam dann eine Mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommt und das Gerät im ureprünglichen Zeitraum nicht zustellbar ist. Sobald der Artikel versendet wird, würde ich eine Versandbestätigung erhalten. Anschließend bedankte man sich noch für mein Verständnis und meine Geduld, ohne jedoch zu sagen, wie lange ich geduldig sein soll. Ein Anruf bei der Servicehotline ließ mich noch ratloser zurück, da mir weder ein ungefährer Lieferzeitraum genannt werden konnte, noch der Mitarbeiter nachvollziehen konnte, dass ich doch gerne wüsste bis wann ich meine bezahlte Ware erhalte.
Das nenn ich mal Kundenorientierung. Sich die Ware bezahlen lassen und mit keinem Wort erwähnen wann sie geliefert wird.
-
Glenn schreibt dazu:
Um welches Smartphone handelt es sich denn in Deinem Fall?
Ich frage deshalb, weil bei meiner Bestellung eines Samsung Galaxy S24 FE am 28.10. bereits angezeigt wurde, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.