Sonstiges
Auch in Greifswald ist der Kunde nicht König!
Ralf schreibt im März 2017:
Im Oktober 2016 habe ich im Media Markt Greifswald eine Waschmaschine gekauft und bar bezahlt. Nun, im März 2017, macht das Gerät laute Geräusche bei jeder Trommeldrehung. Die Trommel hat beim nach oben drücken von innen Spiel. Laut einem befreundeten Techniker lässt dieser Umstand auf einen Lagerschaden schließen. Die Geräusche werden auch lauter bei jedem Waschgang. Also Anruf bei Media Markt und mitgeteilt, dass ich von meinem Recht auf Nacherfüllung durch Nachlieferung (§ 439 I BGB) Gebrauch machen möchte. Aussage Frau Kreglow (?): "Sie müssen sich an den Hersteller wenden. Dieser entscheidet dann, ob eine Reparatur gemacht wird. Durch uns (Media Markt) wird kein Gerät ausgetauscht!" Auf meine Frage, ob denn in Greifswald die Rechtsprechung zur Sachmängelhaftung bekannt ist, wurde nur herablassend gelacht und gesagt: "Sie können ruhig zum Anwalt gehen!" Ich habe dann versucht die Geschäftsführung telefonisch zu erreichen, leider ist wohl heute niemand von den Herrschaften im Haus. Ein weiterer Mitarbeiter hat dann meine Beschwerde aufgenommen und wird sie zeitnah der Geschäftsführung vortragen. Meinen Wunsch auf Nachlieferung habe ich dann noch einmal bekräftigt und dieser wurde ebenfalls aufgenommen. Jetzt warte ich ab, ob ich morgen Rückmeldung von der Geschäftsleitung erhalte, falls nicht, werde ich den Media Markt Greifswald als Händler schriftlich zu dem Vorgang informieren und eine Frist zur Bearbeitung setzen. Schade, bisher war ich sehr zufrieden in HGW. Ich hoffe auf einen bedauerlichen Einzelfall oder eine überarbeitete Mitarbeiterin. Ich werde berichten!
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.