Reparatur

All-In-One Pc Festplatte defekt... kein Austausch

JKM schreibt im Juli 2021:

Habe mir Ende 2017 einen Lenovo All-In-One Pc gekauft, mit 4 Jahren Plus Garantie.

1112 Euro gesamt

Irgendwann in diesem Jahr ist der Pc nicht mehr hochgefahren. Habe ihn in Frankfurt Fechenheim

beim Media-Markt abgegeben zur Reparatur. Nach angemessener Zeit habe ich einen Anruf bekommen,

ich könnte den Pc abholen. Habe ich dann getan. Bei der Abholung habe ich festgestellt, dass der Standfuss

fehlt. Also mussten sie mir einen besorgen.. keine Ahnung ob es meiner war..ist ja auch egal, habe dann einen bekommen nach 3 oder 4 Wochen. Habe diesen Zeitraum gewartet um den Pc zu starten. Ging nicht.

Dann habe ich mir die bei der Abholung des Pcs erhaltenen Papiere angesehen. Stand ganz klein gedruckt:

Gerät unrepariert zurück Kva abgelehnt da HDD Festplatte kein Bestand der Garantie ist. Hat der Mensch am Telefon kein Wort drüber verloren. Der Pc hatte keine Macke..war nie hingefallen,was kann ich dafür wenn die Festplatte kaputt geht. Jetzt hätte man ja wenigstens erwarten können, dass dieser Mensch am Telefon sagt:

Wir kümmern uns um die Reparatur.. es kostet.. oder irgendwas halt.Hauptsache das Ding funktioniert wieder.

Nee bekommt man ein kaputtes Ding zurückgeschickt ohne ein Wort. Toll Super Service. Etliche Male hin und hergefahren,

weil die Leute im Markt früher Feierabend machten..wegen dem verdammten Standfuss... ok wegen Corona..

sind alles noch Dinge die ich nachvollziehen kann...kann man drüber wegsehen.. aber eine defekte Festplatte..

kann doch jeder Trottel austauschen, wenn er das richtige Werkzeug besitzt für die Öffnung eines All-in-One Pcs. Ich hatte es nicht, und wie ich ein neues Betriebsystem bekomme ohne CD wusste ich auch nicht.

Totales Versagen für einen Markt der Milliarden verdient und hier das Monopol an sichb reisst.

  • Traurig aber wahr schreibt dazu:

    .. evtl ist der Service in letzter Zeit so "toll", weil die Ceconemy eben keine Mrd. mehr verdient xD .. man brauch sich nur die Bilanzen seit 16 anzugucken, da weiß man was in dem Laden los ist. Am Besten dort gar nix mehr kaufen und das Schiff endlich versinken lsssen wäre die Beste alternative.

  • Waldo schreibt dazu:

    Genau solche Probleme hatte ich auch bei dem Drecks Laden..Kann nur jeden vor warnen bei Media Markt einzukaufen!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.