Gewährleistung

Nie wieder Media Markt - ich bin doch nicht blöd

ow schreibt im September 2021:

Handy (als unbenutzter Artikel, Neuware, nicht B-Ware) gekauft. Es kam eine geöffnete Verpackung im Karton mit einem offenbar benutzten und zudem verschmutzten, nicht desinfizierten Gerät (noch gelten Corona-Regeln). Eine Retoure war nicht möglich, der Artikel könne nicht zurück gegeben werden (ohne Erklärung).

Der Kundendienst (nur via Paypal zu kontaktieren) antwortete nicht via Paypal, sondern direkt über Mail mit sehr unfreundlichem Ton, in dem ich praktisch als Schuldiger dargestellt wurde.

Nein Danke, Media Markt, werde ich nie wieder nutzen.

  • Lul schreibt dazu:

    Ob der Mitarbeiter sich bewusst darüber war/ist, dass er bei nem Onlinekauf(davon gehe ich aus wegen PP) die Ware zurück nehmen MUSS, dafür musst du nicht einmal Gründe nennen.. xD

  • Peter1983 schreibt dazu:

    @lul: Das stimmt zwar. In diesem Fall könnte der MM aber behaupten, OW wäre für die Verschlechterung der Ware verantwortlich - und einen Teil des Kaufpreises einbehalten. Sehr perfide.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.