Reparatur

Häufiger kaputt als heil

F.C.S schreibt im Juni 2022:

Ich hatte im Juni 2021 einen Philips-Kaffeevollautomaten vom MediaMarkt erworben. Der ging leider nach etwa zwei Monaten defekt. MediaMarkt empfiehlt im Schadensfall sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, da die Abwicklung so schneller verläuft. das habe ich dann auch so gemacht - und nach einem Monat kam die Maschine wieder repariert zurück. Leider trat nach etwa zwei Monaten wieder ein Defekt auf.

Also habe ich wieder den Hersteller kontaktiert und reparieren lassen. Als die Maschine das dritte Mal defekt ging, habe ich dem Hersteller mitgeteilt, dass es mit diesem Gerät keinen Sinn mehr macht. Die haben mir dann im Dezember 2021 ein gebrauchtes Austauschgerät gesendet.

Auch das Gerät hat dann bedauerlicherweise auch nicht lange funktioniert. Ich habe dem Mediamarkt das alles mitgeteilt und denen die Reparaturberichte und den Lieferschein vom Austauschgerät übermittelt. Ich habe darauf bestanden, vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, weil ich keine weitere Reparatur mehr möchte. Die meinten daraufhin, ich solle das Gerät zur Überprüfung einsenden. Als ich das erledigt hatte, erfahre ich per E-Mail, dass sie das Gerät zum Hersteller gesendet haben, um es erneut reparieren zu lassen.

Auf meine Frage, wie viele Reparaturversuche ich mir noch zumuten lassen muss, ehe ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wurde wie folgt geantwortet: „Guten Tag. Wir haben Sie vollumfänglich informiert. Einer Rücknahme entsprechen wir nicht. Mit freundlichen Grüßen MMS E-Commerce GmbH".

Wo wurde ich hier bitte vollumfänglich informiert? Die haben meine Frage nicht beantwortet und als ich erneut dieselbe Frage nochmal stellte haben sie mich auf die Ignorieren-Liste gesetzt. Die Maschine war mittlerweile mehr in Reparatur als bei mir in der Küche!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.