Service

Nichtlieferung & Anschlussservice

Lasse B. schreibt im Oktober 2022:

Ich wende selten Zeit auf, um eine Rezension zu verfassen. Dieses Mal muss ich meiner Unzufriedenheit aber Luft machen:

1.       Ich habe einen Elektroherd online bestellt. Diesen habe ich in der selben Stunde telefonisch storniert, mir wurde aber mitgeteilt, ich müsse die Annahme verweigern. Dieser Herd ist bis heute nicht eingetroffen, ich habe keine Nummer zur Sendungsverfolgung und auch keinen Kontakt zum Versandunternehmen erhalten. Der Kundenservice war maximal unkooperativ, ich habe mehrfach angerufen und mich per Mail an diesen gewendet.

2.       Ich habe einen Induktionsherd, eine Spülmaschine und eine Waschmaschine inklusive Anschlussservice bestellt.

·       Waschmaschine und Geschirrspüler wurden so schlecht angeschlossen, dass die Schläuche verdreht und abgeknickt waren. In der Folge trat Wasser aus und ich musste die Geräte selbst anschließen.

·       Die Techniker weigerten sich, originalverpacktes & selbst bestellte Schläuche zu verwenden. Man wird sehr aggressiv genötigt, vor Ort Material von den Technikern in Bar zu kaufen. Für einen Verlängerungsschlauch verlangte man 50€, immerhin das 10-fache des Ladenpreises. Zudem weigerte man sich eine Quittung auszustellen.

·       Ein Schlauch wurde mutmaßlich durch die Techniker beim Anschluss beschädigt.

·       Ich musste mehrere Wochen auf die Termine warten. Absprachen werden nicht eingehalten.

Als Fazit: Buchen Sie nicht den Anschlussservice. Am Ende müssen Sie wesentlich mehr Zeit und Geld aufwenden, um die Geräte dann doch selber anzuschließen. Ich hatte vorher keine Erfahrung und wollte mich auf Fachpersonal verlassen, bei MediaMarkt wurde ich aber über den Tisch gezogen und musste die Arbeit am Ende selber erledigen. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.