Sonstiges
Lumia 540 Microsoftsmarphone -Reperaturauftrag nicht erfüllt
Virgi 56 schreibt im April 2017:
Hallo, am 21. 12. 2016 kaufte mir mein Sohn beim Mediamarkt in Oststeinbek das Microsoft Smartphone Lumia 540. Ich bekam es von ihm als Weihnachtsgeschenk. Anfangs war ich begeistert. Es lag gut in der Hand, schönes Display, große Tasten beim schreiben. Nach ein paar Tagen schon hatte es Softwarefehler. Irgendwann ging es nicht mehr aufzuladen. Die Ladebuchse war defekt. Der Stecker an dem Aufladekabel ging nicht mehr ins Smartphone. Mein Sohn ließ mir die Rechnung zukommen. Am 16. März 2017 fuhr ich zu Media Markt in Oststeinbek. Die Verkäuferin meinte Microsofthandys müssen eingeschickt werden. Ich hinterließ meine Mailadresse sowie Anschrift. Am 03. April dann ein Schreiben vom Mediamarkt, ich könne mein Smartphone abholen. Also fuhr ich heute am 13. April dort hin, in der Hoffnung mein Smartphone repariert zurück zubekommen. Ein Verkäufer legte mir dann das Smartphone hin und meinte es wäre nicht repariert worden. Und nun fragte ich? Nichts, meinte er. Ich sagte ihm ich kenne meine Rechte, wäre aus dem Einzelhandel und möchte den Geschäftsführer sprechen. Das würde nichts nützen, er könne da nichts machen. Gut sagte, ich bleibe hier solange stehen, bis ich ein neues Smartphone habe, einen Gutschein oder ähnliches. Er verschwand für sehr lange Zeit. Dann kam er wieder und meinte auf einmal ich könne mir ein neues Smartphone aussuchen oder etwas anderes. Er empfahl mir dann ein Modell für weit über 200 Euro. Ich sagte, ich finde nichts so auf die Schnelle. Und dann sagte er nach ca 45 Min. Sie können sich auch das Geld auszahlen lassen. Ich frage mich nun wieso nicht gleich so. Natürlich ist es ärgerlich, daß der Micosoft support anscheinend es nicht für nötig hält etwas zu reparieren, was noch im Rahmen der Garantie lag. Aber gekauft wurde es ja nunmal in diesem Media- Markt. Nach ca. einer Stunde hatte ich mein Geld wieder. Ich finde das hätte auch kundenfreundlicher laufen können. Das nächste Smartphone bestelle ich im Internet, ich bin doch nicht blöd.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.