Sonstiges

Abzocke Schlauchschelle Waschmaschine

Corniman schreibt im Oktober 2017:

Hallo , habe für meine Mutter eine Waschmaschine bei Mediamarkt gekauft . Meine Mutter wohnt im Erdgeschoss. Lieferung vor die Haustür 35€ , oder Komplettpacket vor 69€ . Ok kein Altgerät zum emtsorgen , keine Schlepperei in die 4te.Etage oder sowas. Wir haben das superdupa Mediamarkt Profi Komplettpacket genommen.Ich meine ja nur 69€ sind schon ganz schön happig aber nun gut. Am Tag der Lieferung zwischen 12 -15 Uhr kamen die Profis dann um 15:10 Uhr.Beim anschliessen der Waschmaschine kam dann von einem der Superprofis die Frage ob wir eine Schlauchschelle hätten worauf ich verneinte.Dann können sie ja von uns eine Schelle für 2,50€ kaufen.Ich dachte mich trifft der Schlag . Haben wir nicht das Superdupa Mediamarkt Profi Komplettpacket bezahlt oder wie. Ich hätte noch etwas Kleingeld in der Hosentasche, meine Mama hatte kein Geld im Haus. Hätten wir die Schlauchschelle nicht extra bezahlt wären die Super Mediamarkt Profis unverrichteter Dinge vondannen gezogen. Unverschämt oder ??? Also bei 20 Maschinen am Tag bei 2,50€ für eine Schlauchschelle , kann man sich ja ausrechnen wie man abgezockt wird.

  • Jones schreibt dazu:

    Erstens: 69,- Euro sind vollkommen in Ordnung ( 2 Männer, Fahrtkosten, Arbeitszeit) , wenn sie den Miele Kundendienst kostenpflichtig rufen müssten dann kostet das knapp über 100 Euro dann sind die Jungs aber nur zu ihnen gekommen und haben noch nichts gemacht, dafür sind das natürlich Profis !

    Zweitens: Eine Schlauchschelle sollte der Kunde eigentlich von der alten Maschine haben, wenn er eine brauch. Also wieso sollten die Ihnen eine kostenlos geben ? Zumal 2,50 ein super Preis ist ! Gute Schlauchschellen können teilweise 20-30 Euro kosten. Billige fangen bei 1,50 € an.

    Drittens: Das die sowas überhaupt dabei haben ist lobenswert. Ich habe selber früher ausgeliefert (TV Geräte) da hatten manche Kunden ein zu kurzes Antennen Kabel, oder keine Batterien, HDMI Kabel zum anschließen nicht vorhanden. Hätte ich da jedes mal was kostenlos da gelassen, wäre mein ehemaliger Betrieb Pleite gegangen. Beispiel: Ich liefere einen TV aus, jetzt soll der an die Wand allerdings ist das alte Antennenkabel zu kurz. Bin ich jetzt dafür verantwortlich oder der Kunde ? Mein Service war es in solchen Situationen verschiedene Kabellängen im Transporter zu haben, diese konnte ich kostenpflichtig anbieten. Wenn der Kunde das nicht zahlen wollte, bin ich gegangen.

    Und sie reden bei 2,50 € von Abzocke ? Gott sind sie ein gieriger Geier !

  • Andy aus Berlin schreibt dazu:

    Ich habe eine Waschmaschine bei mediamarkt gekauft. Mit dem kompletten Paket. Anschluss, in Inbetriebnahme und alt Gerät mitnehmen.  Die Lieferung war über pünktlich. Die Lieferanten waren leider nicht von mediamarkt sondern Personen aus dem Ostblock. Die waschmaschine können sie nicht anschließen da der Zulauf nicht passt.  Für nur 100 Euro hätten sie passenden Anschluss dabei. Leute passt auf. Ich bin handwerklich begabt und habe das Problem selbst gelöst. Bitte, bitte vorher alles genau abklären. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.