Falschinformation

Vorstandsbeschwerde

Sabine Reichardt schreibt im August 2023:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Bekannter wollte ein neues Notebook (ausdrücklich 17") mit einen Prozessor Ryzon 5 bei ihnen erstehen. Da sein eigener PC defekt ist und deshalb eine Online Bestellung nicht möglich war, ist er auf mein Anraten in den Mediamarkt Kempten(05.08.2023) gegangen. Hier nun wurde ihm gesagt, dass auch über Sie eine Online Bestellung für dieses Modell nicht möglich ist. Die Dame hat ihm dann aber den, laut ihrer Aussage, "gleichen" verkauft (wie sich hinterher herausgestellt hat, war dies aber nur ein Ryzon 3) Prozessor, worauf ich ihm angeraten habe, diesen zurück zu geben.  Er hat sich folglich am 07.08.2023 erneut in den Markt begeben. Hier ist er an einen jugendlichen Verkäufer geraten, der ihm ein Notebook mit einem deutlich besseren Prozessor verkaufen wollte (hier: I5) Nachdem mein bekannter mich kontaktiert hatte, habe ich telefonisch mit diesem Mitarbeiter gesprochen, der sich überaus unflätig geäußert hat. Auch wollte er meinem Bekannten einen 15" verkaufen, was meinem bekannten infolge Unkenntnis nicht bewußt war. DER KUNDENWUNSCH hat ihn an dieser Stelle nicht interessiert. Nach Aussage meines Bekannten - bei dem es sich im Übrigen um einen Rechtsanwalt handelt - hat dieser Mitarbeiter so einen "Auftanz" veranstaltet, dass dies schon mehr als peinlich war. Letztendlich hat mein Bekannter sein Geld zurück erhalten und wir haben dann Online das gewünschte Gerät erhalten.Nebenbei bemerkt: Ihr Mitarbeiter hat sich vor Kollegen und Kunden überaus primitiv verhalten.Weiter hat er, als er erfahren hat, sich (ich bin MA der Deutschen Telekom AG) unflätig gegenüber unserem Unternehmen geäußert, und auch über die Computer Kenntnisse einer Frau! Als ausgebildete System Elekronikerin (sowie MSCE) bin ich mehr als erschüttert, dass ihre MA nicht auf Bedürfnisse des Kunden eingehen, sondern ihren - mit Verlaub - eigenen Narzissmuß leben. Wir werden jedenfalls diesen Markt meiden, da das infolge ihrer MA unangenehm werden könnte. Hier wäre eine Nachschulung infolge Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit förderlich!

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Reichardt

  • NichtMSH schreibt dazu:

    Hallo,

    bitte beachten Sie die Fußnote dieser Website:

    Dieses ist eine private Website, die keine kommer­ziellen Inter­essen ver­folgt. Die Web­site und ihr Betrei­ber stehen in kei­ner Ver­bin­dung mit der MMS E-Commerce GmbH, der Media-Saturn-Holding GmbH, der Mutter­gesell­schaft Ceconomy AG oder irgend­welcher Tochter­unter­nehmen. Der Betrei­ber erhält keiner­lei Zuwen­dungen oder Vor­teile von Dritten durch die Ver­öffent­lichun­gen hier. Diese Web­site dient der Auf­klärung und dem Ver­braucher­schutz.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.