Sonstiges

MediaMarkt verweigert Rücktritt/Wandlung

Christian schreibt im Dezember 2017:

Ich muss leider jeden warnen bei MediaMarkt einzukaufen. Solange kein Garantie oder Gewährleistungsfall eintritt mag das alles ganz ok sein, aber aus eigener Erfahrung möchte ich meinen Fall hier schildern der leider kein Einzelfall zu sein scheint. Nach 14 Monaten ließ sich mein Nexus 5X nicht mehr einschalten. Beim MediaMarkt abgegeben und nach 2 Wochen wurde angeblich das Mainboard getauscht. Nachdem ich das Gerät eingerichtet hatte, fiel sofort auf dass die Kamera entweder ein schwarzes Bild zeigte oder die Kamera App abstürzte. Nach einem Werksreset und Test anderer Kamera Apps blieb das Problem bestehen. Daher wurde das Gerät erneut beim MediaMarkt abgegeben. 2 Wochen später kam das Gerät angeblich repariert zurück. Der Fehler blieb bestehen. Nachdem ich mit MediaMarkt telefonisch besprochen hatte das Gerät direkt an den Hersteller zu senden und auch hier das Problem weiterbestand, habe ich MediaMarkt um Wandlung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag gebeten und das Gerät eingeschickt. Stattdessen kam das Gerät zurück. Nach einer längeren telefonischen Klärung erhielt ich einen Rücksendeaufkleber und mir wurde gesagt dass ich mit einer Erstattung rechnen kann. Nun erhalte ich 1 Monat später eine E-Mail in der MediaMarkt mir mitteilt dass der Hersteller LG die Wandlung ablehnt. Eine weitere E-Mail in der ich MediaMarkt darauf hinweise dass der Hersteller hiermit nichts zu tun hat und MediaMarkt als Verkäufer verantwortlich ist, ergab eine flapsige Rückantwort dass sie alles zu dem Thema gesagt haben. Ich werde jetzt rechtliche Schritte einleiten. Wie verwöhnt man als Kunde bei Amazon ist muss ich niemandem sagen, für mich war das der letzte Kauf bei MediaMarkt/Saturn.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.