Lieferung

Keine Lieferung, keine Hilfe!

Walter schreibt im November 2023:

Vor über 10 Tagen wurde ein sofort lieferbarer Artikel bestellt. Mediamarkt übergibt die Ware nicht an DHL. Kundenservice wurde eingeschaltet, kann oder will aber nicht weiterhelfen. Absolute Frechheit! Geld kassieren und keine Ware liefern. 

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Ich habe das gleiche problem . Bei mir stehen noch 16 artikel aus . 7 artikel davon wären laut online seite schon lange verfügbar . Und nichts passiert.  Für mich ist das arglistige täuschung oder schon betrug. 

  • Harlekin schreibt dazu:

    Ihr müsst Media-Markt  schriftlich (Einwurfeinschreiben), mit Fristsetzung, zur Lieferung auffordern. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist befindet sich Media-Markt im Lieferverzug. Dann wendet Ihr Euch an eine Verbraucherzentrale. Die Kosten hierfür muss Media-Markt im Rahmen des Schadensersatzes, tragen. Ihr werdet Euch wundern, wie schnell Ihr die fehlenden Waren bekommt.

  • Axido schreibt dazu:

    Habe gerade ebenfalls ein solches Problem. Bin mittlerweile so weit, dass der Kauf vom Kundenservice storniert wurde. Mir konnte zwar bei einem späteren Telefonat bestätigt werden, dass die Stornierung intern tatsächlich vorliegt, aber bis heute änderte sich sonst absolut nichts am von mir einsehbaren Bestellstatus. Ich kann nur den Rat von Harlekin wiederholen, würde aber hinzufügen, dass eine E-Mail genauso rechtskräftig ist und weniger Aufwand und Kosten verursacht. In meinem Fall habe ich mit Fristsetzung die Rückzahlung des Kaufbetrags angemahnt. Mal sehen, wie das noch weitergeht.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.