Gewährleistung

Gewährleistung ist bei MediaSaturn ein Fremdwort

Alex schreibt im Januar 2024:

Im Oktober 2021 habe ich eine Apple Watch SE bei Media Markt in Braunschweig gekauft. Soweit so gut, bis zum August 23 lief sie problemlos, bis von heute auf morgen der Akku anfing sich sehr schnell zu entladen.

Da Media Markt von meinem Wohnort eine knappe Stunde Fahrt entfernt ist, habe ich mich dann a den Saturn in meiner Stadt (Celle) gewandt. Wollte die Situation nur knapp dem Serviceleiter erklären, dieser ließ mich nicht einmal ausreden, sondern erklärte mir, ich solle mir ein Gutachten erstellen lassen und dann könnte ich wieder kommen, das wäre nicht sein Problem…

Nun, für mich ein klarer Fall für schlechten Kundenservice, den ich in dieser Form nirgends anders erlebt habe… Schade, hätte ich diese Seite eher gekannt, hätte ich mich bereits früher gemeldet 

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Garantie ist rum und die Beweislast liegt bei dir. 

    Zumal du dich, wenn du dich auf Gewährleistung berufen willst, in dem Markt melden müsstest wo die Uhr gekauft wurde, da nur dieser Markt dein Vertragspartner ist. 

    Du schreibst außerdem ja selbst, dass die Uhr fast 2 Jahre funktioniert hat, somit ist die Anfänglichkeit des Mangels bei Übergabe ja nicht gegeben, ergo die Gewährleistung greift nicht? 

    Apple selbst ist übrigens auch nicht kulanter, sofern man keine Apple Care abgeschlossen hat.

  • Jan schreibt dazu:

    Gewährleistung gilt nur bei Mängel, die schon vor dem Kauf waren

  • Irene Baraka schreibt dazu:

    Sie haben die Gewährleistung wohl nicht verstanden

  • Jun schreibt dazu:

    Kurze Frage, aber was hast du erwartet was die jetzt machen?

    "Aber natürlich tauschen wir ihre Apple Watch außerhalb der Garantie aus! Darf es vielleicht noch ein kostenloses Upgrade auf die Ultra sein?"

    In welcher Welt lebst du, dass außerhalb der Garantiezeit dir irgend ein Hersteller was kostenfrei repariert/ersetzt?

    Und nur mal so, da du dein Gerät vor dem 01.01.2022 gekauft hast würde sogar die Beweislastumkehr nach 6 Monaten von der Gewährleistung auf dich übergehen. 

    Und auch nochmal für dich: Gewährleistung ≠ Garantie

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.