Verfügbarkeit

Beschwerde über Mediamarkt - Wiederholte Nichtverfügbarkeit reduzierter Produkte

schroom schreibt im Januar 2024:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Besorgnis über die Praktiken von Mediamarkt in Bezug auf die Verfügbarkeit reduzierter Produkte zu äußern. Es ist mir aufgefallen, dass Mediamarkt erneut Produkte zu stark reduzierten Preisen bewirbt, die dann jedoch angeblich sofort nach Beginn der Aktion weder in den Filialen in ganz Deutschland noch online verfügbar sind.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich mit einer solchen Situation konfrontiert werde. Es scheint ein wiederkehrendes Muster zu sein, dass Produkte unmittelbar nach einer deutlichen Preissenkung nicht mehr verfügbar sind. Interessanterweise sind diese Produkte nach dem Ende der Aktion plötzlich in großer Stückzahl sowohl in den Filialen als auch online zu regulären Preisen erhältlich.

Als treuer Kunde fühle ich mich durch diese Praxis von Mediamarkt getäuscht. Es ist nicht akzeptabel, dass Produkte, die zuvor als stark reduziert beworben wurden, plötzlich so schwer zu erhalten sind. Dies wirft ernsthafte Fragen zur Transparenz und Integrität des Verkaufsprozesses auf.

Ich bitte Sie daher, meine Beschwerde zu prüfen und gegebenenfalls Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Praktiken unterbunden werden. Zusätzlich bitte ich um Informationen über mögliche Maßnahmen oder Hilfestellungen, die mir als Verbraucher zur Verfügung stehen, um mich gegen diese unethischen Geschäftspraktiken zu schützen.

Leider wurde mir vom Mediamarkt-Support mehr oder weniger bestätigt, dass die Produkte nach Ablauf der Aktion wieder in großer Stückzahl verfügbar sind. Aus Gründen des Mitarbeiterschutzes wurde mir jedoch keine weiterführende Information zu diesem Thema gegeben.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu diesem Angelegenheit. Ich hoffe auf eine zeitnahe und klärende Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieses schreiben ging an die Niedersächsische Verbraucherzentrale, aktuell wart ich auf antwort von denen und von MediaMarkt

  • Anonym schreibt dazu:

    Typische Praxis von denen um kostenlos mit dem Geld zu arbeiten. Weil der Konzern finanziell in einer Schieflage ist. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.