Service

Verhöhnung des Kunden durch Geschäftsführer des Media Marktes Meerane

Hans-Jürgen Boehm schreibt im Januar 2024:

Schlechter Service im Media Markt Meerane. Die Laufleistung des Akkus meiner Smartwatch Huawei GT 3 hat sich bereits innerhalb eines Jahres ( seit 4.1.2024 - gekauft am 26.01.2023 ) so verschlechtert, das sich der Akku innerhalb von 15 Stunden vollkommen entlädt. Daraufhin bin ich heute in den Media Markt nach Meerane gefahren ( knapp 25km einfache Fahrt ), um die Uhr dort abzugeben und gegen eine Höherwertige zu tauschen. Laut einer Zusatzversicherung, welche ich bei dem Kauf der Uhr mit abschloss ist unter Anderem auch bei einem ab 50% Leistungsabfall des Akkus eine Versicherungssumme von 175 Euro vereinbart. Diese 175 Euro wollte ich ich für den Kauf einer rund 390 Euro Huawei Watch D in diesem Markt mit verwenden. Diese wollte ich dort bestellen, gleich bezahlen und mir nächste Woche liefern. Daraus wurde jedoch nichts. Fröhlich teilte man mir mit, das diese Versicherung welche ich im Markt mit abschloss zum jetzigen Zeitpunkt nichts zählt und ich müsste ca. 14 Tage bis 3 Wochen auf die Reparatur der Uhr warten. Der Geschäftsführer des Hause meinte sinngemäß, so eine Uhr sei nicht wichtig, ein Ausfall einer Kaffeemaschine sei viel bedeutender und da müsse die Reparatur schneller von Statten gehen. Eine solch widerwärtige Verhöhnung des Kunden geht gar nicht. Ich benötige diese Uhr hauptsächlich wegen der Timer- und Herzfrequenzfunktion. Als freiberuflicher Musiker stelle ich mir immer bei Auftritten, in der Regel vor- und nachmittags den Stunden - Timer, um während meiner Auftritte nicht auf Uhren schauen zu müssen. Des Weiteren erlitt ich vor knapp zwei Jahren einen Herzinfarkt, so das ich die Herzfrequenz täglich kontrolliere. Dies bleibt mir nun wahrscheinlich wochenlang verwehrt. Morgen geht auch noch eine schriftliche Beschwerde an die Media Markt Zentrale raus. Nun ja. Media Markt hat mich als Kunden verloren. Wer keinen Umsatz generieren möchte, soll es halt lassen. Ein 50 mmm Canon 1.8 STM R Objektiv ( neu ) habe ich mir gerade über eBay bestellt und bekomme dies über 30 Euro günstiger als im Media Markt Meerane, zwar nicht heute, aber nächste Woche zugeschickt. H.J Boehm

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Die zusätzlichen Versicherungen bei MM lohnen sich nie.

    Du hättest zur Nacherfüllung lieber die Aushändigung neuer Ware verlangen sollen. Falls MM dies ablehnt darf der Käufer auch vom Kaufvertrag zurücktreten. In besondere, da du Argumente hast für eine dauerhafte Nutzung der Uhr.

    § 439

    Nacherfüllung

    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

    (4) 1Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.