Sonstiges

Nicht erteilter Reparaturauftrag und Rücksendung

Güntha schreibt im Februar 2024:

Moinsen,

hier habe ich einen richtigen knüller für euch...

Im Oktober habe ich meinen E-Scooter abgegeben, weil der Roller gelegentlich einen Fehlercode angezeigt hat. Damit ich nicht mit meinem Halbwissen aufschraube und nachschaue ob ich was reparieren kann (weil es verschmort roch), habe ich mich dazu entschlossen den Scooter abzugeben. Da es auch keine "Verschleißteil" sein kann, weil verschmorte Gerüche selten ein Resultat daraus ergeben. Jedenfalls habe ich ich mich mit diesem Anliegen am Service gemeldet und ein wenig geschnackt und sehr Konkret sogar gesagt, Zitat: "...dass ich es auf keinen Fall reparieren lasse, wenn die Kosten utopische Ausmaße annehmen sollte, wie z.B. 600€. Dann können wir die ganze Sache vergessen und ich nehme wieder alles mit...". erwidert wurde mir, dass es noch nie zu einer so hohen Summe bisher in seiner Karriere im Media Markt gekommen ist und versichert, dass ich vorab einen Kostenvoranschlag zugeschickt bekomme und mich dann entscheiden dürfte. Gutgläubig wie ich bin, habe ich akzeptiert und den Scooter einschicken lassen. Nach ca. 3 Wochen bekam ich die versprochene Mail mit dem Anhang des KVA's und siehe da, die Reparaturkosten beträgt 658,48€. Nichts desto trotz rief ich in der Filiale an und bemängelte die Aussage des Serviceleiters (ohne Erfolg natürlich), habe mich sogar bereit erklärt die Reparatur in Auftrag zu geben, wenn mir wenigsten auf irgendeiner Weise entgegen gekommen wird, d.h. Rabatt auf die Reparatursumme, Gutschein o. Ermäßigung auf meinen nächsten Einkauf. Auf diesen Wunsch ist natürlich nicht eingegangen worden und forderte den Roller unrepariert zurück... Auf mehrfachen nachfragen im Dezember, Januar UND Februar und einer angemessenen Frist ist es nicht möglich gewesen mir den Roller zurück zu geben. Bis ich natürlich vom "Kaufvertrag zurück treten wollte... Dann war der Scooter zwar erst nach der Frist zurück, aber ich habe den Scooter trotz Entschädigungsansprüche einfach entgegen genommen und darauf verzichtet, weil ich doch zu gutmütig bin. Leider habe ich erst nach 2-3 Wochen bemerkt, dass der Akku nicht verbaut ist :D ich habe mir gedacht, dass ich den mal einfach aufschraube und selbst mal versuche was zu reparieren... Nun war ich natürlich sehr stinkig und forderte den Betriebsleiter ein, der hat mich natürlich gefragt, warum ich damit denn nicht früher angetanzt bin... Es müsse nun geklärt werden, dass die den Roller auch vollständig zurück geschickt haben... 

Was meint Ihr?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.