Service

Jobs der Knöllchenverteiler

Y schreibt im Mai 2019:

Wenn man als Dank für den Einkauf noch ein Knöllchen auf denen ihren Parkplätzen kriegt, sollte man über deren Untergang niemals traurig sein. Sollen die doch vor die Hunde gehn !!!

  • Jawohl schreibt dazu:

    Richtig ! Und Rewe , Edeka, Lidl , Aldi , Stadtverwaltungen, städtische Parkplätze und alle anderen die Parkscheibe oder Parkschein verlangen gleich mit !

    Können ja froh sein wenn ich dort einkaufe / Steuern zahle xD

    Willkommen im 21. Jahrhundert Herr Y.

  • Peter1983 schreibt dazu:

    In meinem Stadtteil gibt es ein kleines Einkaufszentrum (eher drei U-förmig angeordnete Ladenzeilen) mit einem Kundenparkplatz (ca. 130 Stellplätze). Dieser befindet sich auf Privatgelände und ist für die Kunden aller Geschäfte dort gedacht. Bis Sommer 2018 war das Parken dort frei und wurde nicht eingeschränkt.

    Zum Jahreswechsel ist jedoch eine Parkraumbewirtschaftung eingeführt worden. Seitdem wacht ein privates Unternehmen über die Nutzung und verteilt "Knöllchen". Die Parkbedingungen sind auf einem Schild am Rande des Parkplatzes vermerkt - in ca. 2 Metern Höhe in einer Schriftgröße, die sich aus dem Auto heraus nicht lesen lässt.

    Die Folge war klar: Praktisch kein Edeka-, Budniskowsky-, Penny-, Aldi-, Apotheken-, Bäckerei- oder Wäscherei-Kunde hat eine Parkscheibe sichtbar ins Auto gelegt und sich an die max. Parkdauer von 60min gehalten. Daher hat der private Überwachungsdienst seine reinste Freude gehabt. Ich habe keine Zahlen, aber gefühlt gab es am Tag dort 500 Knöllchen (mehr schafft ein Mitarbeiter pro Tag wahrscheinlich nicht).

    Der Unmut der Kunden war erkennbar. Im Februar tauchten in den einzelnen Geschäften dann die ersten großen Hinweistafeln am Eingang auf: "Haben Sie an die Parkscheibe in Ihrem Auto gedacht? Falls Sie keine dabeihaben, leihen wir Ihnen gerne eine." Aber wer rennt dann wieder zu seinem Auto zurück?

    Nach weiteren Wochen war klar: Ständig verärgerte Kunden wandern ab und verursachen größere Umsatzverluste, als sich durch die Knöllchen bei der Parkraumbewirtschaftung verdienen lässt. Deshalb kontrolliert nun praktisch niemand mehr den Parkplatz, auch wenn die Beschränkungen offiziell nicht aufgehoben sind.

    Diese Erfahrung muss der MediaMarkt wohl erst noch machen.

  • Thomas schreibt dazu:

    Selten einen solch dämlichen Beitrag gelesen. Voraussetzung für ein "Knöllchen" ist ein Verstoß gegen eine Regelung oder ein Gesetz. Dass diese nun der Media Markt macht wäre mir neu. Und jemandem deswegen zu wünschen "vor die Hunde zu gehen" ist Niederträchtig und Dumm!! Vielmehr wird der Verfasser die entsprechende Hinweisbeschilderung ignoriert haben und nun sein eigenes geistiges Unvermögen dem nächstbesten in die Schuhe schieben. Ihnen sollte die Befähigung ein Kraftfahrzeug zu führen entzogen werden, immerhin ist die Beachtung und das Verstehen von Verkehrsbeschilderungen hierfür unerlässlich.

  • Jochen schreibt dazu:

    @Thomas: Ja, Ihr Beitrag ist dumm. Natürlich kann der MM auf seinen Privatparkplätzen die Regeln machen! Wer denn sonst? Der liebe Gott? Und die Schilder für diese Regeln müssen keineswegs den für offizielle Verkehrszeichen üblichen Kriterien entsprechen, sondern können auch am Rande in kleiner Schrift verfasst sein. Nicht wenige machen das absichtlich. Das für wenig kundenfreundlich zu halten, ist nicht dumm. Im Gegensatz zu Ihrem sprachlichen Ausfall...

  • miho42 schreibt dazu:

    @Sehr geehrter Thomas: Für Ihre Aussage "Nicht wenige machen das absichtlich" haben Sie doch sicherlich wenigstens ein Beispiel oder Beweis. Oder ist es doch nur eine Vermutung bzw. Unterstellung?

  • Thomas schreibt dazu:

    @Jochen, ausfallend klingt anders. Und Sie glauben dass der Grund und Boden dem MM gehört!? An dem ist es mit Sicherheit nicht. Bleibt also bei der Dummheit bzw. in Ihrem Fall der Ignoranz, Schildern keine Bedeutung beizumessen. Selbst wenn der Grundeigentümer der MM wäre, so müsste die Beschilderung nach geltendem Recht beschaffen sein um eine juristische Relevanz zu besitzen.

    @miho42 diese Aussage hat der Jochen getätigt, nicht ich.

  • Dj70 schreibt dazu:

    Hallo zusammen! Diesen Hinweisschilder sind lediglich Schikane und für den der darauf hereinfallen möchte!

    Bei uns werden 25 € verlangt! Also mehr als die Stadt für eine vergleichbare Ordnungswidrigkeit nimmt.

    Meine Nachbarin ging mit ihrem Knöllchen zum Anwalt und der sagte klipp und klar das hier niemand zu zahlen hat!

    Absolut Rechtswidrig!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.