Gewährleistung

Kopfhörer Defekt / Erhalte keine Paketmarke zur Rücksendung...

Kunibert schreibt im Dezember 2023:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 27.03.2023 im Media Onlineshop https://www.mediamarkt.de/ unter der Bestellnummer 180783XXX einen Kopfhörer erworben. Die dazugehörige Rechnung vom 28.03.2023, ausgestellt von der Firma MMS E-COMMERCE GMBH MEDIA-SATURN-STRASSE 1 85053 INGOLSTADT, wurde mir zugesandt.

Leider weisen die erworbenen Kopfhörer einen Defekt auf, da sich das Polster auf der linken Seite im Außenbereich teilweise und im inneren Bereich vollständig abgelöst hat.

Hier ist eine chronologische Zusammenfassung meiner Bemühungen, das defekte Produkt zurückzusenden:

  • 26.11.2023: Ich habe die Beschädigung über die Webseite gemeldet und um die Zusendung einer Paketmarke für die Rücksendung gebeten. Drei Fotos wurden als Nachweis beigefügt.

  • 01.12.2023: MediaMarkt antwortet mit dem Vorschlag, das defekte Gerät in einem örtlichen Markt abzugeben und verspricht, den Artikel zur weiteren Prüfung an den Hersteller zu senden. Ich habe diese Antwort reklamiert und erneut um eine Paketmarke gebeten.

  • 02.12.2023: MediaMarkt sendet mir einen Link zur Reklamation. Leider funktioniert dieser nicht, da bei Auswahl des Artikels die Meldung erscheint: "Wenden Sie sich an den Kundenservice."

  • 11.12.2023: Ich informiere MediaMarkt darüber, dass die Rücksendung über das Portal nicht funktioniert, und sende ein Bild der Fehlermeldung mit.

  • 11.12.2023: MediaMarkt antwortet mit: "Wir kümmern uns bereits um Ihr Anliegen. Sofort nach der Klärung setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung."

Heute, am 13.12.2023, habe ich jedoch noch keine weiteren Informationen erhalten. Es scheint, als ob MediaMarkt wenig Interesse an einem Austausch des defekten Produkts zeigt.

Solche Probleme hatte ich mit bisher keinen anderen Firma.

Nie wieder MediaMarktSaturn!!

  • Namlos schreibt dazu:

    Oh mein Gott, dann bring Ihn halt zurück in irgendeine Mediamarkt-Filliale und gut. Für Forenpostings haste ja auch Zeit

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.