Sonstiges

Beschwerde wegen doppelter Inrechnungsstellung für den Anschluss meiner Waschmaschine

Kaiser Wolfgang schreibt im März 2024:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 26.11.2023 eine Waschmaschine bei Media Markt bestellt. Zusätzlich schloss ich einen Vertrag ab, dass uns als Familie beim Anschluss der Waschmaschine geholfen wird. Die Mitarbeiter kamen pünktlich und stellten vor Ort fest, dass eine Unterbauplatte fehlt. Auch in deren Transporter befand sich keine Unterbauplatte. Die beiden Herren verließen die Wohnung, ohne die Waschmaschine angeschlossen zu haben. Das kostete 119 € genauso viel, als ob sie die Maschine angeschlossen hätten. Die Bestellung der Unterbauplatte später im Markt in Potsdam (Stern Center) war gar nicht so einfach. Es gab sie nur im Media-Markt Berlin-Steglitz bzw. Berlin-Neukölln. Einen Tag später holte ich diese im letztgenannten Markt ab. Dort bat ich den zuständigen Verkäufer darum, jemanden vorbeizuschicken in die Wohnung, um mir bei der Montage zu helfen. Der Herr wimmelte ab und meinte, dass die Kosten höher für mich am Ende sind, wenn ich jemanden aus Berlin kommen lasse und ich lieber in einem Potsdamer Markt eine erneute Montage in Auftrag geben sollte. Obwohl ich bisher schon für die Lieferung und Montage 119 € bezahlte, musste ich dann erneut am selben Tag zum Stern Center Potsdam zur Media-Markt-Filiale fahren und den Sachverhalt erklären, was ich etwa 15 min vor Schießung trotz des Schienenersatzverkehrs von Berlin nach Ludwigsfelde, noch schaffte. Ich nahm die Unterbauplatte aus Berlin-Neukölln mit. Ich war einigermaßen verärgert, dass man mich hin- und herschickte. Des Weiteren bin ich verärgert, dass die Firma, die mir die Waschmaschine lieferte, keine Unterbauplatte im Transporter hatte. Den Schlauch zum Anschließen hatten sie ja schließlich im Transporter. Ist es nun mein Verschulden, dass ich doppelt für den Anschluss der Waschmaschine bezahlen musste, nur weil ich eine unterbaufähige Waschmaschine kaufte? Ich bitte Sie, meine Beschwerde an den Kundenservice/das Beschwerdemanagement auch in Ingolstadt zu senden. Es kann nicht sein, dass man zweimal für den Anschluss bezahlt, obwohl faktisch nur einmal jemand kam, um die Waschmaschine tatsächlich anzuschließen. Muss der externe Dienstleister, der für den Media-Markt nicht so ausgerüstet sein, dass er für alle etwaigen Eventualitäten vorbereitet ist? Es wäre nur im Sinne des Kunden, wenn es künftig erstens unkomplizierter vonstatten ginge, dass solche Prozesse kundenfreundlicher wären und zweitens sehe ich nach wie vor nicht ein, weshalb ich doppelt bezahlen musste. Ich bin nach wie vor wütend und frage mich, ob das wirklich kundenfreundlich ist. Können Sie bei uns Kunden denn immer voraussetzen, dass wir uns da auskennen müssen? Für eine Rückmeldung Ihrerseits wäre ich Ihnen dankbar.

Ich habe Rechnungen, die belegen, dass der Anschluss doppelt in Rechnungen gestellt wurden. Mehrmals wandte ich mich vergeblich an Media Markt, bis heute erhielt ich immer noch keine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kaiser

  • Fair schreibt dazu:

    1. ist das hier keine offizielle  Beschwerdestelle  es wird ihnen also niemand  von Mediamarkt  antworten .

    2. Die Technischen vorausetzungen für  ein einbaugerät sollten   vor dem Kauf  abgeklärt werden  , es  kann kein mensch wissen Das Sie keine  Unterbauplatte  haben .Wenn wer nach Unterbaugerät fragt wird  angenommen er  hat die  Voraussetzungen für ein solches  vorhaben , und somit Finde ich zuminderst  gerechtfertigt das Sie die  Lieferung  und  einbau  der  Unterbodenplatte  extra zahlden müssen gerechtfertigt 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.