Verfügbarkeit

Selbst über Ebay verkaufte Ware nicht vorhanden

reingefallen schreibt im Oktober 2020:

Mediamarkt kassiert bei Verkäufen direkt das Geld und liefert dann. Der grund liegt anscheinend in schlechten Absprachen mit dem Hersteller oder Verkauf über das beim Hersteller gebuchte Kontingent. Dann werden die Käufer monateöang hingehaltne mit widersprüchlichen Hinhalte-Antwortbausteinen und leeren Entschuldigungen. Für Mediamarkt gelten anscheinend nur die eigenen AGBs dementsprechend sind es für Mediamarkt nur Bestellungen und somit Absichtserklärungen. Würde ich als privater Verkäufer Ware anbieten und verkaufen die ich garnicht besitze ist das Betrug. Bei Mediamarkt aber Routine wie man an den zahlreichen negativen Bewertungen und Kommentaren sieht. Erstmal den Kunden einfangen zu angeblichen guten Preisen und dann so lange hinhalten bis man ein passables Kontingent erreicht hat um beim Hersteller einen entsprechend lukrativen Preis zu erhalten. D.h. obwohl die Ware nicht lieferbar ist wird sie immer noch mit einer festen Lieferzeit von 4 Wochen angeboten. In der Bestellbestätigung nach Zahlung (laut Mediamarkt noch kein Vertrag!) werden sogar 5-6 Werktage angegeben und dann kommt nichts mehr. Außer man fragt nach, aber selbst das hat nur die immer gleichen Entschuldigungen und Antwortbausteine zur Folge.

Obwohl andere Anbieter zu teilwiese günstigeren Preisen die Artikel als sofort lieferbar verkaufen und auch liefern.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.