Gewährleistung

Albtraum Onlineshopping

Christian schreibt im Februar 2021:

Ich habe am 17.12.20 online einen PC bestellt, per finanzierung. Dieser wurde am 23.12
20 von DHL nachverpackt geliefert. Als ich ihn anschließen wollte die Enttäuschung. Im beisein meiner freundin und den Support von acer am telefon sollte ich den seitendeckel öffnen. Dsbei stellte sich herraus, dass Prozessor samt Kühler, Grafikkarte, RAM und SSD fehlen. Ich schrieb sofort an den kundendienst, mit fotos und Beschreibung. Nach ein paar tagen (5.1.21)meldete sich der kundendienst, es gibt einen nachforschungsauftrag undman lasse das paket zur Begutachtung von DHL abholen. Ich kann jedoch keinem termin nennen, da es mir als Kraftfahrer nicht vorherzusehen ist wann ich zu hause bin. Ich bot an das paket am 6.1. Zur post zu bringen und fragte nach wegen adressaufkleber. Man schickte mir einem link mit einem Formular für eine schadensanzeige bei DHL. Da ich noch nie so einen Fall hatte fragte ich nach und bekam bis heute, 14.1.21 keine antwort mehr. Am telefon wird man vertröstet, die Fachabteilung melde sich...die eidesstattliche Erklärung wurde gesendet aber es meldet sich niemand und keiner kann helfen. Soll ich jetzt 1100 Euro für ein.pc case finanzieren? ? Übrigens wurde auch anzeige bei dernpolizei erstattet am 24.12.

Und der Albtraum geht weiter... das Paket wurde am 20.1. Zur Begutachtung abgeholt und scheinbar sollte alles besser werden. Ab dem 22.1. blieb der Status in der DHL-App unverändert. Gut, vielleicht muss die Post viel begutachten. Heute, am 5.2. Rief ich mal beim kundendienst von dhl an und die nette Dame erklärte mir, dass mein Paket am 22.1. zuletzt gescannt wurde und jetzt verloren gegangen ist. Ich soll einen nachforschungsauftrag machen.. Anruf bei mediamarkt, paket ist da, der neue pc wird versendet. Wann? Rufen sie nachmittag nochmal an. Gesagt, getan... wir haben ihr paket nicht bekommen. Schockstarre. Dritter anruf um auf nummer sicher zu gehen. Sehr komplizierter fall, muss ich mit teamleiter zusammen machen. Dauert minimum 5 tage, dann meldet sich jemand. Ist das ihr ernst? Jedes mal Fachabteilung, geb ich der Fachabteilung bla bla. Ich krieg den ersatz wenn das retourenpaket bei mediamarkt eintrifft. Blöd, dass genau dieses verschwunden ist. Die finanzierungsbank bucht fröhlich ab, ich hab keinen pc und eine Fachabteilung meldet sich von selbst auch nicht. Ich könnte wirklich heulen. Kann mir denn bitte einfach mal jemand helfen, am besten der deutschen Sprache mächtig und mich auch verstehend?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.