Sonstiges

Frohe Feiertage

IBDB-Redaktion schreibt im Dezember 2014:

Liebe Ichbindochbloed.de-Nutzer! Wir wünschen Ihnen frohe und entspannte Weihnachten. Genießen Sie die Festtage! Wir hoffen auch, dass die Geschenke Ihnen jede Menge Freude bereiten werden und Sie nicht darauf angewiesen sind, diese nach den Feiertagen beim MediaMarkt zu reklamieren. Es würde die Freude sicher stark lindern. Falls ein Gerät leider doch defekt ist: Sie haben Anspruch auf eine gesetzliche Gewährleistung, für die der Handler einsteht. Funktioniert das Gerät nicht, nur teilweise oder erfüllt es nicht die versprochenen Funktionen, haben Sie Anspruch auf den Austausch des defekten oder unzulänglichen Geräts durch ein funktionierendes. Lassen Sie sich nicht mit Verweis auf eine mögliche Hersteller-Garantie abwimmeln – diese ist nachteilig für Sie. Handelt es sich bei dem defekten Gerät um ein Standardprodukt, das weiterhin beim Händler verfügbar ist, brauchen Sie auch keine Reparatur dulden, sondern können auf einem neuen Gerät bestehen. Der Gesetzgeber hat Ihnen als Kunde das alleine Wahlrecht in diesem Falle gegeben. Anders, sollten Ihnen einige Geschenke nicht gefallen: Es besteht leider kein Anspruch auf Umtausch wegen Nichtgefallen. Dieses hat der Gesetzgeber nicht vorgesehen. Nimmt ein Händler eine Ware dennoch zurück, weil sie nicht gefällt, so handelt er aus Kulanz. Danken Sie es ihm. Ihr Ichbindochbloed.de-Team

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.