Preisangabe

***VORSICT***Digitale Preisschilder***

MannerF schreibt im November 2021:

Seit neuestem sind an den Regalen elektronische Preisschilder. Hatte mich für ein Produkt entschieden. Drehte mich nur kurz mit dem Produkt weg um zur Kasse zu gehen. Da ich noch mal etwas auf der Produktbeschreibung am Regal etwas nachlesen wollte, habe ich mich dem Regal wieder zugewendet. In diesem Augenblick ist der Preis vor meinen Augen um 15,00 € gestiegen. Der Regalauffüller und auch die Kassiererin bedauern es, haben aber keine Möglichkeit mehr den Preis zu ändern. Aber ich dürfte mich beim Marktleiter beschweren, wenn er dann nächste Woche wieder da ist. Sa. 20.11.21 ca. 11:00 Uhr im MM Bremerhaven

  • True schreibt dazu:

    Was soll man dazu sagen?

    Willkommen in der neuen Multi Medialen Welt.

    Früher kamen alle aber im Internet ist es billiger.

    Nun macht MM oder auch andere Konzerne auf Digitale Preisschilder wo der Preis mit einem klick angepasst werden kann und das ist nun auch nicht in Ordnung?!

    Im Internet geht der Preis hoch und runter, darüber beschwert sich niemand, aber der lokale Händler darf das dann nicht?

    Übrigens das kann dir auch an der Tankstelle passieren!

    So lange du nicht bezahlst, gilt nun einmal der Preis auf dem Schild.

    Bei der Tanke gilt der Preis bei Entnahme der Zapfpistole, warst du zuvor vielleicht in der Waschstraße oder Waschbox, kommst raus und Sprit ist dann teurer beschwerst du dich dann auch?

  • False schreibt dazu:

    1. Im Internet wanken die Preise ausserhalb von Trading-Plattformen im normalfall nicht von Sekunde zu Sekunde. Wenn ich etwas in meinem Warenkorb lege, bleiben mir sogar Rabatte für mehrere Stunden erhalten. Zumindest bei seriösen OnlineShops (wozu man den MM Shop definitiv nicht zählen sollte)

    2. Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Es wäre so als wenn ich tanke und der Preis teurer wird während ich auf dem Weg zur Kasse bin. Dafür gibts ein Wort: 'Beschiss'

    3. Es klingt als wenn du da arbeitest oder irgendwie dafür bezahlt wirst den Kram hier zu schreiben. Wenn dem so sein sollte: 'Du machst einen schlechten Job.'

  • True schreibt dazu:

    @False

    1. Im Internet wanken die Preise ausserhalb von Trading-Plattformen im normalfall nicht von Sekunde zu Sekunde. Wenn ich etwas in meinem Warenkorb lege, bleiben mir sogar Rabatte für mehrere Stunden erhalten. Zumindest bei seriösen OnlineShops (wozu man den MM Shop definitiv nicht zählen sollte)

    -----------------

    Was du als Normalfall beschreibst, ist irrelevant, Tatsache ist, das es dies im Internet gibt.

    Wenn du etwas in den Warenkorb legst, heißt es noch lange nicht dass dir der Artikel sicher ist.

    Schon sehr oft Erlebt z.B. bei Adidas, in den Warenkorb gelegt ein anderer war schneller und mein Warenkorb wieder leer.

    Auch das die der Artikel und der Rabatt stundenlang erhalten bleibt, halte ich für einen Mythos.

    Bestes Beispiel ist Amazon, der hier ja immer wieder als Maßstab herangezogen wird.

    Dort war ein Artikel für 20 min im Warenkorb, danach wird der Artikel entfernt.

    Es war lediglich eine begrenzte Reservierung, nicht mehr.

    2. Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Es wäre so als wenn ich tanke und der Preis teurer wird während ich auf dem Weg zur Kasse bin. Dafür gibts ein Wort: 'Beschiss'

    ----------

    Bitte ließ meinen Beitrag nochmal und überlege was du geschrieben hat.

    Bei der Tanke gilt der Preis bei Entnahme der Zapfpistole, warst du zuvor vielleicht in der Waschstraße oder Waschbox, kommst raus und Sprit ist dann teurer beschwerst du dich dann auch?

    Damit ist dein geschriebenes Ad Absurdum geführt, da ich nicht geschrieben habe während dem Tanken.

    Der Thread Ersteller hatte keinen Beleg eines Verkäufers noch war er mit dem Artikel gerade an der Kasse im Zahlvorgang.

    3. Es klingt als wenn du da arbeitest oder irgendwie dafür bezahlt wirst den Kram hier zu schreiben. Wenn dem so sein sollte: 'Du machst einen schlechten Job.'

    ---------------

    Interessant, sobald man eine Kritik wiederlegt, Arbeitet man automatisch bei dem Laden oder wird für Postings bezahlt, meine Güte alle Achtung, du hast echt Phantasie!

    Dein Posting zeugt davon die Meinung anderer nicht hinzunehmen, sondern gleich in eine Ecke zu stellen.

    Klasse!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.