Lieferung

6 Monate später noch nichts

Oli schreibt im Januar 2022:

Am 09.07.2021 habe ich in der Filiale in Stuttgart Feuerbach Küchengeräte und Lieferung für 4708.95 Euro bestellt und bezahlt.

Mit dem Verkäufer habe ich Geräte ausgesucht die entweder im Markt verfügbar waren oder deren Liefertermin bis spätestens Ende August war.

Schriftlich festgehalten wurde Sofort nach eintreffen der Ware liefern.

Da ich im September bis auf meine Waschmaschine noch kein weiteres Gerät erhalten habe hatte ich die Frechheit mich nach dem Stand meiner Lieferung zu erkundigen.

Und tatsächlich bis auf den Geschirrspüler und meinen Backofen waren alles anderen Geräte da.

Auf die Frage warum sie noch nicht geliefert wurde wurde mir gesagt weil die Spülmschine und der Backofen noch fehlen.

Schon etwas erbost weil anders vereinbart konnte aber eine Lösung gefunden werden ich bekam den ausgestellten Geschirrspüler und die Ware, bis auf den Backofen wurde in den nächsten Tagen geliefert.

Zuversichtlich das auch der Backofen sicher auch demnächst geliefert wird war ich erstmal zufrieden.

Im Oktober hatte ich dann wieder die Frechheit mich nach meiner Bestellung zu erkundigen und mir wurde unterstellt das meine Aussage das die Ware bis Ende August geliefert werden sollte gelogen ist.

Jetzt war ich stinke sauer aber in KW44 sollte nach Herstellerangaben eine Lieferung des Backofens eingehen aber das sei keine lieferzusage sondern nur eine Information geliefert wird wenn er da ist.

Heute habe ich mich entschlossen mal wieder zu fragen ob mein Gerät schon eingetroffen ist. Der erste Mitarbeiter hat direkt aufgelegt.

Der zweite hat gesagt darum muss sich die Filiale kümmern und hat aufgelegt.

Jetzt sitze ich hier und bin ein wenig ratlos was ich weiter unternehmen soll.

Aber ich werde wohl in Betracht ziehen eine Anzeige zu machen denn Geld kassieren Ware nicht liefern und keine Stellung nehmen nenne ich Betrug. Ob das rechtlich so gesehen wird muss wohl ein Anwalt klären.

Oh da das ganze auch an Mediamarkt geht gibt es noch eine Nummer damit vielleicht doch noch jemand mit Verstand und Fachwissen an mein Anliegen kommt.

Die Nummer 41567084

Mit dem Verkäufer, herr Stäbler kann ich zur Klärung angeben.

  • Unknown schreibt dazu:

    Kleine update:

    Filiale hat sich gemeldet um mir mitzuteilen, dass der Backofen noch nicht gekommen ist und auch nicht absehbar ist wann er kommt.

    Ein wenig verwirrt über diese Aussage habe ich dann nach einer Lösung gefragt denn nicht liefern ist ja keine Option.

    Daraufhin hat der Mitarbeiter fast von alleine die Idee man könnte nach einem Ersatzgerät schauen.

    Prima Idee warum wurde das nicht schon vor einem Anruf bei mir gemacht, dachte ich mir wollte aber den Fluss an Kommunikation nicht unterbrechen.

    Jetzt warte ich auf einen Rückruf und hoffe es gibt einen Hersteller für Backöfen der i der Lage ist zu produzieren und zu liefern.

    Bin gespannt wann und wie es weitergeht.

    Werde wohl künftig keine Einkäufe mehr bei diesem Unternehmen tätigen denn egal was und wie es mit dem Zulieferer läuft erwarte ich wenn man nicht liefern kann eine Information darüber.

  • Unknown schreibt dazu:

    Eben von einem Mitarbeiter von mediamarkt gesprochen ein Ersatz von einem anderen hersteller gibt es nicht alle haben die gleichen Probleme mit der Lieferung. Hersteller beliefern im Moment nur Küchenhersteller. Muss ich so glauben einen Liefertermin gibt es weiterhin nicht aber sobald wir dieses Gerät erhalten rufen wir sie an damit wir es schnellstmöglich liefern können.

    Nicht befriedigend aber immerhin hat sich jemand mit meinem Problem beschäftigt.

    Was ich davon mitnehme wenn ich je wieder etwas bei mediamrkt kaufe dann nur direkt lieferbare Ware und vorab bezahle ich nichts mehr.

  • Sven schreibt dazu:

    Das Lieferproblem ist leider überall. In der Industrie bekommen wir Liefertermine genannt, und am genannten Liefertermin wird einfach ein neuer Termin mitgeteilt. Das doofe in diesem Fall ist die späte Info sich nach einer alternative umzuschauen.

  • At Sven schreibt dazu:

    Komisch das Amazon und andere nicht in diesem Ausmaß von Lieferproblemen betroffen ist, oder gar die Infos rechtzeitig bekommt...

    Anscheinend ist bei der Ceconemy AG nicht nur der Service billig, sondern auch die Kommunikation mit anderen Händlern.

  • True schreibt dazu:

    Die Lagerkapazität von Amazon (Weltweit Agierend) mit der der Ceconomy AG (Europa) gleichzusetzen ist schon Abenteuerlich.

    Amazon hatte sich halt um ein vielfaches an Ware geordert, Marktwirtschaft halt.

    Wer mehr Volumen bestellt bekommt auch mehr Ware und eher auch Ware als andere.

    Aber auch bei Amazon ist so einiges nicht oder erst Verspätet lieferbar.

    Wann gab es bei Amazon mal Lieferzeiten von 1 - 3 Monaten?

  • At true schreibt dazu:

    Deine Argumente für deinen Arbeitgeber sind auch sehr abenteuerlich... xD Es geht ja auch nicht darum Amazon, mit MM vergleichen zu wollen, wäre sowieso in keinerleiweise möglich, da dein Arbeitgeber es nichtmal geschissen bekommt eine E-Commerz Homepage ordentlich zu programmieren, oder diese in Auftrag zu geben.. egal... anderes Thema.... Aber, das Handelsvolumen von Amazon vorzuschieben, für seine misslungenes Warenwirtschaftssystem ist einfach nur ein Armutszeugnis... Der Aktienkurs der Ceconemy AG liegt berechtigterweise unter 5€ xD

  • True schreibt dazu:

    @At true

    Und wieder einmal frage ich mich, warum direkt unterstellt wird das ich bei MM Arbeite?

    Nur weil ich das ganze nicht mit nem Roten Tuch sehe und MM ist Scheiße und alle anderen sind das pure Gold?

    Ich sehe das ganze Objektiv und schreibe auch entsprechend.

    Nicht ich habe den Vergleich mit Amazon gezogen sondern du:

    @Komisch das Amazon und andere nicht in diesem Ausmaß von Lieferproblemen betroffen ist, oder gar die Infos rechtzeitig bekommt...

    Könnte mich nun auch auf dein Niveau begeben und dir unterstellen das du bei Amazon Arbeitest, denn bei Amazon ist ja alles super alles toll, gibt keine Probleme Neeeiiinnn niemals??!!

    Aber ich lasse es dabei, denk was du denken willst, ist ein freies Land.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.