Sonstiges

Nie wieder Media Markt

Carolin Puhlmann schreibt im April 2017:

Im Jahr 2013 kaufte ich einen Kühlschrank bei Media Markt in Berlin-Tempelhof. Auf Anraten des Verkäufers schloss ich hierbei die Plus Garantie von Media Markt ab, welche die Garantie auf 5 Jahre verlängert. Nun ging vor kurzem unser Kühlschrank kaputt und ich rief die Garantiehotline von Media Markt an um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. Ein sehr netter Mitarbeiter versprach mir eine sofortige Auszahlung des Betrages in einem Media Markt meiner Wahl, da die Reparaturkosten die Kosten des Neupreises übersteigen würden. Also fuhren wir am nächsten Tag zum Media Markt in Berlin-Waltersdorf. Dort konnten die Mitarbeiter unseren Garantiefall zwar einsehen, waren jedoch nicht bereit uns das Geld auszuzahlen, da wir dieses nur im Media Markt erhalten würden, wo wir den Kühlschrank gekauft haben. Auch nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter am Servicetelefon und der Filiale in Tempelhof tat man so als könne man uns nicht helfen. Ein Mitarbeiter in Berlin Tempelhof wollte mir telefonisch ebenfalls erklären, dass jeder Media Markt eine eigenständige GmbH ist und deshalb eine Auszahlung des Betrages nur in Tempelhof möglich ist. Wir kamen uns vor wie auf einem völlig unorganisiertem Amt. Wo ist der Service von Media Markt, der in allen Werbespots und auf der Internetseite so hoch angepriesen wird? Hätte ich, wenn wir in München wohnen würden und unseren Kühlschrank in Berlin gekauft hätten, extra nach Berlin fahren müssen, um mein mir zustehendes Geld zu bekommen? Ich denke man kann als Kunde erwarten, dass ein Unternehmen sich so organisiert, dass eine Rücknahme von Geräten mit der entsprechenden Inanspruchnahme der Garantie in allen Filialen ermöglicht wird. Es ist für mich unverständlich, dass ein Unternehmen wie Media Markt, in unserem Fall, nicht für uns als Kunden eine einfache Lösung finden konnte, sondern sich hinter bürokratischen Hürden versteckt hat. Da ich nun gezwungen werde mir mein Geld im Media Markt in Berlin Tempelhof abzuholen, wird es danach nun sehr lange dauern bis ich wieder einen Media Markt betreten werde.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.