Verfügbarkeit

PS5-Vorbesteller-Verarsche, fast abgezockt

MichaelZockt schreibt im Dezember 2022:

Bin eigentlich kein MediaMarkt- oder Saturn-Käufer da ich schon vor Jahren realisiert habe das man bei Amazon & Co. die Sachen viel günstiger bekommt und der Service 100x besser ist, insbesondere bei Garantie/Gewährleistungsansprüchen und Abwicklungen (Amazon übernimmt die Abwicklung)

Hab' im Markt im September bei der Vorbestell-Aktion eine PS5 erworben. Ich musste 100 € in Anzahlung geben und mir wurde gesagt, man melde sich innerhalb weniger Tage, spätestens bis Ende des Monats. Es vergingen Wochen ohne jegliche Meldung seitens MediaMarkts. Ich war zwei mal vor Ort und dort hieß es beim ersten Mal, man habe keine Ahnung wie wo was, und beim zweiten Mal, ich solle mich doch bitte gedulden.

Im NOVEMBER bin ich dann nochmal zu MediaMarkt hin und habe nachgeforscht, was das jetzt soll. Es hieß, ich solle nochmal in einer Woche kommen. Was mich sehr verwundert hat, denn es gab eine neue Vorbesteller-Aktion im Markt. Die Telefon Hotline ist außerdem ein absoluter Witz. Ich habe dort 3x angerufen und 3x wurden mir verschiedene Dinge genannt. 

Ende November war ich dann wieder im Markt und musste mir anhören das die ZU VIELE PLAYSTATION VERKAUFT HABEN ALS WAS DENEN SONY VERSPROCHEN HAT. Über 2 Monate gewartet damit ich mir anhören kann das die einfach viel mehr verkauft haben als die überhaupt von Sony bekommen sollten. Der Mitarbeiter, der wahrscheinlich eh bald kündigen wollte, hat mir beiläufig gesagt das es eine typische verarsche seitens Mediamarkt ist. 

Ich musste mich darauf hin selber kümmern das mir das Geld auf die EC Karte zurück gezahlt wird. Angeblich sollte die Zahlung gebucht werden, was nicht stimmte. Ich musste dann nochmal zum 15 km Mediamarkt fahren damit die es nochmal durchführen. 5 x bei Mediamarkt gewesen, Stunden und Kilometer verballert um am Ende nach Strich und faden verarscht zu werden. Keinerlei Entschuldigung, kein Rabattcode oder so für die schlechte Erfahrung, absolut gar nichts.

Wer noch bei diesem Saftladen Verein Saturn und Mediamarkt einkauft ist selber schuld. Macht es wie die schlauen Leute, geht hin, schaut euch das Zeug an und bestellt dann direkt im Netz, dort habt ihr das gesetzliche Widerrufsrecht & besseren Service. 

  • Michael schreibt dazu:

    Bei so einfachen und klaren Sachen kann es günstiger sein, einen RA damit zu beauftragen oder einen Mahnbescheid zu beantragen, als immer wieder betteln zu müssen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.