Verfügbarkeit

HP Reverb wird von MM nicht geliefert, bei Saturn aber immer wieder lieferbar

Ely schreibt im März 2023:

Ich habe Anfang Februar eine HP Reverb G2 VR Brille bestellt. Der Preis war unschlagbar günstig, da im Rahmen einer Aktionswoche keine Mehrwertsteuer berechnet wurde. Als Liefertermin wurde die erste oder zweite Märzwoche angegeben. Da der Artikel aber bereits vorher im MM-online-Shop verfügbar war, habe ich mich telefonisch nach dem Liefertermin erkundigt. Mir wurde der 27.2. genannt. Statt zu liefern wurde in meiner Bestellung jetzt der 8.3. angezeigt. Heute (7.3.) erhielt ich eine e-Mail vom MM-Kundenservice, dass sich die Lieferung verzögert und mir auch kein neuer Liefertermin genannt werden könne.

Wie geschrieben, war der Artikel zwischenzeitlich im online-Shop verfügbar. Bei Saturn war er fast durchgängig verfügbar - natürlich zum vollen Preis inkl. MWSt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass MM die Angelegenheit einfach aussitzen will, um den Aktionsrabatt nicht gewären zu müssen.  

  • Wilmar schreibt dazu:

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Anlässlich des Aktionsrabatts „keine Mehrwertsteuer“ bis zum 30.10.2022 habe ich am 30.10.2022 vier Artikel, insgesamt zwei CDs und vier LPs, bestellt, die alle als lieferbar angezeigt wurden. Da ich daraufhin keine Versandbestätigung und keine Abholbestätigung erhalten hatte, fragte ich am 12.12.2022 nach. Am 13.12.2022 erhielt ich die Antwort, dass die Bearbeitung noch etwas Zeit benötigen würde und bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt seien. Die LPs wurden im Online-Shop weiterhin als lieferbar angezeigt. Auf meine nächste Anfrage hierzu am 13.03.2023 wurde mir am 14.03.2023 mitgeteilt, dass die Artikel nicht mehr lieferbar wären und die Bestellung teilstorniert wurde. Auf die Anfrage vom 14.03.2023, welche Artikel teilstorniert wurden, erhielt ich am 15.03.2023 die Mitteilung, dass die Produkte nicht mehr verfügbar sind, keine Lieferung möglich ist und die Stornierung nicht mehr reaktivierbar sei. Da (nur) noch ein Artikel als lieferbar angezeigt wurde, fragte ich am 20.03.2023 nach und erhielt die Antwort, dass die Bestellung storniert sei und ich gerne erneut bestellen könne. Der Preis ist zwischenzeitlich bereits gestiegen. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.