Verfügbarkeit

Angabe zur Marktabholung

Rossi schreibt im Oktober 2023:

Guten Tag

Mit der Einführung des neuen Google Pixel 8 hat Mediamarkt mit folgenden Aktionen auf der Pixel 8 Produktseite geworben:

  • 150EUR Ankaufaktion für das alte Handy (in meinem Fall Pixel 3): https://ankaufservice.mediamarkt.de/googleaktion/
  •  Kostenlose Pixel Buds (Wert 200EUR): https://reward-promos.com/reward/launch2023/de-DE

Nun ist es so, dass für die beiden Aktionen Fristen bestehen d.h. bis zum 3.11.23 muss der Antrag für den Ankauf des alten Handys  beim Mediamarkt-Partner eingegangen sein. Bis zum 29.11.23 muss der Antrag für die Pixel Buds gestellt sein. 

Bestellt und bezahlt habe ich das Handy online am 9.10.23. Bei der Bestellung wird Marktabholung ab 12.10.2023 angezeigt. Nun ist heute der 27.10.23 und ich habe bis heute keinen Abholschein erhalten. Bei Nachfrage bei Mediamarkt wurde mir lediglich gesagt, dass für das Handy noch kein Liefertermin bekannt ist.

Wie kann es  sein, dass man im Warenkorb ein Datum bei der Marktabholung kommuniziert und suggeriert, dass die Ware verfügbar ist?

Welche Schritte könnt ihr mir empfehlen? Hier geht es um einen potenziellen "Schaden" in Höhe von 350EUR bei einem Bestellwert von 859EUR. Das finde ich schon ziemlich krass.

Besten Dank im Voraus für einen Tipp
Rossi

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.