Lieferung

Arglistige Täuschung und Betrug

Bastib39 schreibt im Dezember 2023:

Hallo es geht zwar nicht um media markt sondern Saturn . Aber die gehören ja zusammen . Warte noch auf 16 artikel . 7 davon wären schon lange lieferbar . Kundenservice kommt immer nur mit solchen aussagen wenn man nicht warten möchte können noch nicht versandte Bestellungen storniert werden können. Wenn ich das wollte hätte ich doch nicht bestellt. Ich denke da steckt eine masche hinter . Mit dem geld wad saturn oder media markt erstmal hat weil ja nicht jeder nach 2 wochen gleich storniert wird finanziel gut bei diesen konzernen gearbeitet. 

Beispiel 50000 bestellung × 300 euro ist mal eben 15 mio. Womit man zinslos schnell arbeiten kann. (Ist natürlich nur theorie und kann ich auch nicht beweisen) . Aber warum können und dürfen sie ware vertreiben die sie garnicht besitzen. Ich finde hier muss der gesetzesgeber ran . Ich bin echt am überlegen gegen saturn eine betrugsanzeige in die wege zu leiten . 

  • Harlekin schreibt dazu:

    Du musst Saturn schriftlich (Einwurfeinschreiben), mit Fristsetzung, zur Lieferung auffordern. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist befindet sich Saturn im Lieferverzug. Dann wendest Du Dich an eine Verbraucherzentrale. Die Kosten hierfür muss Saturn im Rahmen des Schadensersatzes, tragen. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du die fehlenden Waren bekommst.

    Ein Betrug, begangen durch eine arglistige Täuschung, vermag ich hier nicht zu sehen.

    Du solltest Dich mit solchen Äußerungen, insbesondere im www,  zurückhalten.

    Das könnte für Dich teuer werden ...

  • Hannibal schreibt dazu:

    Bei uns ist das gleiche Theater. 

    Wir haben einen Artikel in der Black Week bei Saturn zum günstigen Preis bestellt, aber nach zwei Wochen hat Saturn die Bestellung immer noch nicht geliefert. Nach mehrerer Anrufe mit dem Kundenservice wurden wir plötzlich mitgeteilt, dass der bestellten Artikel nicht lieferbar ist. Aber offensichtlich ist der Artikel sowohl online als auch in Filialen lieferbar und vorrätig. Der Kundenservice hat sogar uns gesagt, wenn wir die alte Bestellung stornieren und den Artikel erneut zum neuem Preis bestellen, dann kriegen wir den Artikel sofort. Wie frech! Saturn will nur den Artikel nicht versenden, da der Preis in Black Week zu günstig war. 

    Nie wieder Saturn/MediaMarkt. Direkt Amazon. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.