Gewährleistung

Gewährleistung HP Chromebook

Charls schreibt im Dezember 2023:

In der Fundgrube Media Markt Schwedt fand ich ein HP Chromebook zu einem akzeptablen Preis und fragte gleich an ob das Gerät noch vorhanden ist. Am nächsten Tag kam direkt die Antwort und ein PayPal link zum Bezahlvorgang. Zuerst fragte ich noch mal nach wie es sich mit der Garantie/Gewährleistung verhält, was mit 12 Monaten Hersteller und 24 Monate Media Markt Gewährleistung bestätigt wurde.

Am 08.08.2022 das HP Chromebook bei Media Markt Schwedt, Fundgrube Online gekauft. 

Am 04 .10.2023 hatte ich das Gerät nach längerer Zeit (ca.2 Monate) wieder eingeschaltet und festgestellt das die WLan Verbindung nicht vorhanden war.

Kontakt zum Hersteller HP ergab, keine Garantie oder Kulanz möglich. Also Gerät beim nächsten Media Markt Neuwied reklamiert.

Zuerst kam die Aussage, das Motherboard wäre defekt und  wäre  von einem Gewährleistungsanspruch ausgeschlossen. Ja das WLan Modul ist auf dem Motherboard fest verlötet.

Habe dann wieder eine Mail gesendet, mit dem Hinweis wo es in den AGB vermerkt ist was den Ausschluss des Motherboard rechtfertigt. 

Dann kam es zur erneuten Prüfung und wieder eine Absage einer Reparatur.

Wieder ein Mail gesendet, mit dem Vorschlag, einen WLan USB Stick zu liefern, wenn das Chromebook damit beim Start eine Verbindung auf baut.

Als letztes habe ich ein Einschreiben gesendet mit einer Aufforderung zur Reparatur des Gerätes mit Fristsetzung . Leider keine Rückmeldung innerhalb drei Wochen

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Mhm, Garantie ist also rum und Beweislast liegt beim Käufer , musst also erstmal Nachweisen dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag (was er ja offensichtlich nicht tat?) 

    Glaub über die Gewährleistung wirst hier Wenig Erfolg haben.

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