Reparatur

Defekte Ladebuchse

Rüdiher Albrecht schreibt im Januar 2024:

Ich war bei Media Markt, da ich mein Smartphone mit dem Ladelabel nicht verbinden konnte und

der Akku nicht geladen wurde.

Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich Schmutz in der Ladebuchse vermutete.

Der Mitarbeiter schaute sich unter einer beleuchteten Lampe das Handy an und versuchte mit einem

dünnen Draht und einem Druckluftspray die Ladebuchese zu reinigen.

Das Ergebnis war wie zuvor und der Mann erklärte mir, dass die Platine defekt sei.

Dass habe er schon bei mehr als 200 Kunden so erlebt und alle gespeicherten Daten seien verloren

Das Smartphone sei nicht mehr zu reparieren.

Ich konnte das Handy aber weiter für wenige Sekunden einschalten und alle meine Daten sehen.

Mit der gleichen Fehlerbeschreibung bin ich dann zu einem Telefonladen gegangen, wo der Mitarbeiter

sofort von einer Reinigung sprach und für 10 Minuten hinter einem Vorhang verschwand.

Das Ergebnis war: Das Ladekabel konnte wieder auf die Ladebuchese gesteckt werden, der Akku wurde

geladen und das Smartphone war nicht defekt.

Die professionelle Reinigung hat mich 10 Euro gekostet.

 

  • harri schreibt dazu:

    Der Klassiker und schon bei Media Markt eine Beschwerde vorgebracht.

    Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt!!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.