Sonstiges

Im bestenFall irreführend, im schlechtesten Fall Betrug

Sven schreibt im April 2018:

Ich habe bei der letzten Aktion 5 Spiele kaufen und 3 Spiele zahlen an Ostern mitgemacht und mir diverse Spiele für meine Nintendo Switch bestellt. Darunter auch das Spiel Penny Punching Princess bei dem eine Lieferdauer von 2-3 Tagen angegeben wurde. Alle Spiele außer 1 sind auch bei mir eingetroffen. Wegen Penny Punching Princess bekam ich eine Mail, dass das Spiel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sei (Der Online Shop zeigt jetzt eine Lieferdauer von 16 Wochen an). Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich einfach mal höflich den Service angeschrieben und gefragt ob statt Penny Punching Princess nicht ein anderes Spiel erhalten könnte, das den gleichen Normalpreis wie Penny Punching Princess besitzt (Der Normalpreis liegt bei 40 €). Mir wurde geschrieben das ich doch einfach mal Spiele als "Alternative" für Penny Punching Princess nennen soll und der Sachverhalt dann geprüft wird. Gesagt getan. Heute habe ich wieder eine Mail erhalten (Hier ein Ausschnitt): Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wurde geprüft. Als alternative können wir Ihnen den Artikel 2388987 "Dark Souls: Remastered [Nintendo Switch]" anbieten. Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel erst am 25.05.2018 veröffentlicht wird. Wünschen Sie diese Alternative, bitten wir Sie eine neue Bestellung zu tätigen. Nachdem ich meine Bestellung getätigt und 40 €mit Paypal gezahlt habe, habe ich angefragt ob die 40 € nun wieder auf meinem Paypal Konto gutgeschrieben werden. Jetzt kommt die Härte: Anstatt die Artikel miteinander zu verrechnen, wurde mir einfach eine Stornierung für Penny Punching Princess geschickt. Das bedeutet das ich wegen meines Kaufs während der Aktion nur ca. 25 € erhalte aber dafür ein Spiel für 40 € bestellen sollte. Geht es noch? Das wurde mir in keiner Nachricht mitgeteilt. Als ich (weiterhin höflich) nach einer Klärung der Situation gefragt habe, wurde mir gesagt das man mir Dark Souls nur als "Alternative" aber nicht "Ersatz" für Penny Punching Princess geboten hat. So erhalte ich also nicht nur kein Penny Punching Princess, sondern muss auch noch 15 € mehr zahlen weil ich höflich gefragt habe ob ich nicht ein anderes Spiel erhalten kann. Frechheit

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.