Gewährleistung

Lieferung defekter WaMa - Mediamarkt reagiert nicht

Christine S. schreibt im Oktober 2018:

Über den Online-Shop bestellte ich eine Waschmaschine, die ich erst einige Tage nach der Lieferung anschloss. Sie läuft beim Waschen von Anfang an aus, minimal aber immerhin, sie ist nicht dicht. Die Mitarbeitrin der Hotline sagte beim ersten Kontakt, die telefonische Reklamation erfolgte innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist und eine Rückgabe (Umtausch) sei somit problemlos möglich.

Als der zugesagte Anruf der Spedition ausblieb rief ich erneut den Reparaturdienst an. Und nun der Hammer: der Anruf während der Widerrufsfrist mit Widerruf und Folgen wurde niemals in das System eingeloggt, so dass nun die Frist verstrichen ist und ich mich auf die Gewährleistung berufen muss. Seitdem reagiert Mediamarkt nicht mehr, einzige Antwort immer "wir leiten das an die Logistik weiter". Eine erste Fristsetzung ist verstrichen. Ich werde Mediamarkt noch eine weitere Frist setzen und dann entweder vom Kauf zurücktreten oder die Angelegenheit einem RA übergeben - unterirdisch! Unnötig zu sagen, dass ich nie wieder dort irgendein größeres Gerät kaufen werde.

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