Preisangabe

Zu teuer

Manne schreibt im Dezember 2022:

Ich wollte beim Mediamarkt ein Samsung Galaxy tap A8 kaufen dort kostet es 214.99 Euro 

Ich habe das gleiche Gerät bei OTTO gefunden für 169.99 Euro gefunden.

Ich habe gefragt ob ich das Gerät auch für den Preis von OTTO bekomme   da musste der Verkäufer kurz telefonieren und nachfragen. Die Antwort war da Otto das bis Ende Januar ausliefert würde am Preis nichts gehen. Auf gut deutsch wenn du ein weihnatsgeschenk willst bezahle unseren Preis 

Ich fühle mich richtig erpresst und unter  Druck gesetzt.   Ich habe bei Mediamarkt kein taplett gekauft sondern bei Otto online. Dann kommt es halt Ende Januar. 

Soviel zum guten Kundenservice  echt traurig.

  • Julia schreibt dazu:

    Naja, wir haben eine freie Marktwirtschaft. Mediamarkt kann seine Preise selber gestalten und das Tablet war auch mal bei Mediamarkt für den Preis, was garnicht so lang her war. (Mitte November ungefähr) natürlich kann mediamarkt nicht für immer ein Angebotspreis anbieten . Das mittlerweile ein Einzelhändler mit einen Preis von einem Onlinehändler nicht mehr mitgehen kann sollte doch so langsam bekannt sein. 


    Ich fühle mich richtig erpresst und unter  Druck gesetzt.  

    Unter allen Respekt? Wo hat es Sie bitte schön unter Druck gesetzt, Sie können jederzeit entscheiden wo und wann Sie den Artikel kaufen. Und erpresst würde ich eher auch als übertrieben sehen. Außer sie würden wirklich erpresst, wo man natürlich bei einem Strafbestand stehen könnte (§ 253 StGB), daher muss man mit sowas etwas vorsichtig sein. 

    90% der Kunden kaufen es trotzdem, da es natürlich einfacher ist vor Ort zu reklamieren. 

    Eine einfache Gegenfrage? 

    Würden Sie sich erpresst fühlen wenn die Nudeln 30 ct teuer sind als im Supermarkt in einer anderen Stadt? 

    Bitte sehen Sie den Beitrag nicht als beleidigend oder angreifend, sondern eher als konstruktive Kritik.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

  • Loco schreibt dazu:

    Oh mein Gott ! Er fühlt sich erpresst weil er den Preis von Otto ONLINE nicht bekommt. Was ein totaler Schwachsinn !

  • Ohne Namen schreibt dazu:

    Meine Güte , ja fragen kosten nichts , aber dann bitte nicht eingeschnappt sein wenn ein Kaufmann nicht auf ein anderes Angebot eingeht.

    Ich frag im Kaufland auch nicht ob ich die Butter günstiger bekomm , weil Aldi diese zwei Wochen später in der Werbung hat.

    Frag mich außerdem immer ob die Leute dann auch bei Otto und co anrufen und den günstigeren Preis wollen, wenn der Lokale Anbieter eine Werbung hat.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.