Lieferung

Bestellte Ware bezahlt falsche Ware geliefert und seit 2 Monaten nix

Ohne Namen schreibt im Januar 2024:

Wir haben Ende November 2023 einen Wärmepumpentrockner bestellt. Geliefert wurde allerdings eine Waschtrockner, was ich leider erst festgestellt habe nachdem die Lieferanten schon wieder verschwunden waren. Lieferschein gab es am Liefertag leider keinen :-(), da die Technik streikt. Wie auch immer. Sofort an der Hotline gemeldet, den Fall geschildert und eine freundliche Dame am Telefon gehabt. SIe hat den Fall aufgenommen, sich entschuldigt und den Fall weitergeleitet. Am 5.Dezember hat sich MM dann per Mail gemeldet und Fotos angefordert. Am selben Tag haben sie die angeforderten Fotos erhalten. Seitdem passiert nichts mehr von Seiten MM, außer den Standardmails, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Das falsch gelieferte Gerät steht auch noch im Keller und kostet wertvollen Platz. Die Verbaucherzentrale haben wir bereits informiert, aber da wird sich vermutlich nicht viel tun. 

Ich werde bei MM online mit Sicherheit nichts mehr erwerben und würde auch jedem potentiellen Käufer davon abraten. Fehler können passieren und auch das Ware mal falsch ausgeliefert wird ist durchaus möglich, aber der Service im Nachhinein ist einfach unterirdisch und entspricht absolut nicht den gesetzlichen Vorschriften. 

Ich werde nun gezwungener Maßen weitere Schritte einleiten und einen Anwalt einschalten. 

  • MiRa schreibt dazu:

    Frist setzen mit Betstellnummer und Problembeschreibung. Danach vom Kauf zurücktreten und Abholung des Gerätes fordern. Dann hilft nur noch per Spedition zurücksenden und Kaufpreis + Spedition einklagen.

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