Reparatur

Samsung - defekter Akku

Ohne Namen schreibt im Februar 2024:

Hallo,

mein Name ist ***. Ich habe mir bei Saturn ein Smartphone von Samsung Galaxy S21 gekauft, für 399€. Bei Saturn sagten sie mir per Telefon, ich solle zu Mediamarkt gehen. Das wäre auch ok. Der Akku war kaputt, da die Energie schnell weg war und der Akku keinen Tag aushielt. Das sollte er aber für ein Hochleistungstelefon, oder? Und Mediamarkt schickte es zur Reperatur. Jetzt kam das Handy zurück, der Akku war noch schlimmer kaputt und jetzt hat Mediamarkt das Handy wieder weggeschickt. Mittlerweile sind sind (Gebrauchsspuren) auf dem Handy, ich vermute vom versenden und öffnen des Gerätes. Das Handy war neu, keinen Monat alt. Kaufdatum 2.1.2024. Es war länger in der Reperatur unterwegs, als ich es in meinen eigenen Händen hielt. Und nun habe ich den Eindruck, dass ich ein kaputtes Smartphone zurück und keinen Erstatz bekomme. Kann ich mich gegen Mediamarkt/Saturn wehren? Das Handy war teuer, nagelneu und wurde/wird kaputt repariert. War es überhaupt neu oder ein gebrauchtes, aufgearbeitetes Smartphone, das als neu verkauft wurde? Ich habe noch den Reperaturschein, da wurden noch andere Teile ausgetauscht. Ich weiß nicht was hinter den Kulissen abläuft, und mir da vielleicht ein Minderwertiger Akku eingebaut wird, der ebenfalls nicht lange halten wird.


Was kann ich tun?

Kaufvertrag und Reparturannahmeschein habe ich. 

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