Sonstiges

Sachmängelhaftung nur auf Kulanz

Christian schreibt im März 2018:

Ich habe im Dezember bei Mediamarkt online ein Gerät erworben, das nun nach 3 Monaten defekt ist. An der Reparatur-Hotline sagte man mir, dass ich das Gerät zu einer Mediamarkt-Filiale bringen muss. Das ist für mich nicht zumutbar, da der nächste Mediamarkt 55km entfernt ist. Zudem habe ich online bestellt und bin mir relativ sicher, dass der Onlineshop innerhalb der Gewährleistungszeit bei einem Defekt auch die Rücksendung ermöglichen muss. Nach 10 Minuten Diskussion wurde mir dann auf Kulanz zugesagt, mir einen Aufkleber zuzusenden. Dieser ist jedoch immer noch nicht eingetroffen. Warum kann es sich so ein großer Anbieter erlauben, so mit seinen Kunden umzugehen. Die Rechtslage ist eindeutig und Mediamarkt versucht immer wieder, sich hier vor seinen Pflichten zu drücken. Mein letzter Garantiefall dauerte bei Mediamarkt 6 Monate, über 10 Telefonate und viel Ärger. Bei Amazon dauert ein Garantiefall 5 Minuten, dann hat man einen Retourenaufkleber und meistens am nächsten Tag ein Ersatzgerät.

  • Thorsten schreibt dazu:

    Meine Erfahrung mit Mediamarkt ist ähnlich. Ich kann nur davon abraten dort einzukaufen. Ich habe bei Media Markt im Ladenlokal ein TV Gerät gekauft. Zu Hause angekommen ausgepackt und versucht zu starten. Das neue Gerät sprang nicht an. Anstelle das Gerät am nächsten Tag gegen ein neues zu tauschen, wurde ich wie das Letzte behandelt und man unterstellte mir ich hätte den Schaden verursacht und man müsse das Gerät zur Prüfung zum Hersteller zurücksenden, der soll prüfen, ob das Gerät nicht doch schon gelaufen sei. 

    Bestellst du im Internet, hast du 14 Rückgabe Möglichkeiten ob mit oder ohne Mängel am Gerät 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.