Gewährleistung

Versicherung, mehr Schein als Sein

Stefan Schulz schreibt im Oktober 2018:

Ich habe am 4.09.18 ein iPhone8 für meine Tochter im Media Markt Flensburg erworben. Der Kaufpreis betrug 749€.

Die recht freundliche Angestellte bot uns dann auch eine Versicherung für das Gerät an. Das Produkt "SchutzPlus Komfort". Die Versicherung sollte 170€ kosten und wurde von der Dame mit den Worten zu meiner Tochter verkauf: "Egal was ist, Du kommst einfach her und wir versuchen, das vor Ort durch unsere Techniker zu lösen. Kopfhörer doof, kein Problem, dann bekommst Du Neue. Sollte Dein Handy nicht von unseren Servicekräften im Laden repariert werden können, schicken wir es ein. Und Du erhälst ein Leihgerät."

So die Aussage der Angestellten. Es kam wie es kommen musste. Sechs Wochen nach dem Kauf stürtze meine Tochter. Und mit ihr auch das iPhone in der Jackentasche. Fazit: Das Handy hat eine Beschädigung am Kamaraglas auf der Rückseite. Ist nichts Schlimmes, das Gerät ist noch voll funktionstüchtig. Aber trotzdem nervig.

Also habe ich den Media Markt Flensburg aufgesucht, denn wir erinnern uns: "Egal, was ist!"

Weit gefehlt kann ich da nur sagen. Der Mitarbeiter sah sich das Handy an, und meinte: "Ne..... das sei kein Versichungsfall!" Ich darauf:" Was? Ich habe 170 € für die Versicherung gezahlt,ihre Kollegin hat mir die mit den blumigen Worten verkauft: Egal was ist, komme vorbei und wir regeln das."

Darauf rief der Mitarbeiter die besagte Kollegin an, blieb aber während des Telefonats nicht bei mir stehen,und verwarf schließlich meine Aussage. Die Versicherung greife nur auf Displayschäden und Akkuleistungsverlust. Das wurde mir aber anders angepriesen.

Um zum Schluss zu kommen. Sicher, diese Doppelseite die dem Kaufvertag beigelegt war, belegt genau die Sachlage aus Sicht des Media Marktes. Aber wer bitte nimmt sich denn die Zeit, eine Doppelseite Kleingedrucktes zu lesen, beim Kauf eines Telefons. Wobei ich mich auch auf die Aussage der Verkäuferin verlassen habe! Letztendlich fühle ich mich betrogen.

  • Blubbediblubb schreibt dazu:

    Der Tag "Gewährleistung" ist irreführend, da es sich hier um keinen Gewährleistungsfall handelt.

  • BlaBlaBla schreibt dazu:

    Also Entschuldigung, man kann sehr wohl offensichtlich nachlesen, was in diesen Versicherungen enthalten ist. Ich glaube nicht, dass die von ihnen erwähnte Dame ihnen davon abgeraten hat sich das Angebot in Ruhe durchzulesen.

    Mal ganz abgesehen davon arbeite ich selber im Einzelhandel und Kunden unterstellen ganz oft Dinge, die ich angeblich gesagt hätte, aber einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

  • Wahrheit schreibt dazu:

    Tja, wer lesen kann...

  • Tester2009 schreibt dazu:

    Da hat der MM Recht, die Versicherung Komfort greift nur bei Akkukapazitäts-Verlust ab 50% und bei Displayschäden.

    Alles andere ist nicht Versichert! Der Schutz besteht auch nur wenn das Panzerglas noch dabei ist. Diese Versicherung umfasst auch einen regelmäßigen Austausch des Panzerglases bei Beschädigung.

    Echt ärgerlich, ggf. wurden Sie falsch beraten, denn eine Versicherung für solche Fälle gibt es... lief damals über die Allianz nun über square Trade.

    LG

  • DerUserWarheitIsnHurensohn schreibt dazu:

    Sicher arbeitet der User "Wahrheit" der hier auch kommentiert hat für diese Dreckskette.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.