open menu
Neue Beschwerde

Aktuelle Beschwerden

  • IBDB-Redaktion schreibt im März 2015:

    Gutscheinkarten sind unsicher

    Die üblichen Gutscheinkarten für den MediaMarkt sind nicht sicher. Zu diesem Urteil kommt die Fachzeitschrift "c't". So könnten Kunden diese Karten in Supermärkten erwerben, obwohl sie bereits wertlos seien. Betrügern sei es mit einfachen Tricks möglich, das Guthaben dieser Karten bereits vorher abzuräumen. Details bei der ... Weiterlesen
  • it-lev schreibt im März 2015:

    Kein Datenschutz in Nürnberg-Langwasser

    Als ich im MediaMarkt in Nürnberg-Langwasser am „Servicepoint“ eines Mitarbeiters stand, fielen mir fast die Augen aus: Auf einer Schnürmaschine lag verstreut ein Stapel Kundenverträge im Telekommunikationsbereich - mit privaten Kundendaten incl. Bankverbindungen, Adressen, Geburtsdatum und anderen privaten Daten. Anscheinend fanden diese ... Weiterlesen
  • it-lev schreibt im März 2015:

    Computerfachberatung der besonderen Art

    Immer wieder musste ich feststellen, dass Mitarbeiter von MediaMarkt falsche Versprechungen dem Kunden gegenüber machen. So wird immer wieder behauptet, die Software auf dem alten Computer könne auf einen neuen PC übertragen werden. Der Kunde freut sich und möchte dann alle Programme und Daten auf das neue Mediamarkt Teil überführen. Es erscheint ... Weiterlesen
  • IBDB-Redaktion schreibt im Februar 2015:

    Der hier geschilderte Vorgang ist kein Einzelfall. Die Verbraucherzentralen haben bereits mehrfach durch anonyme Tests festgestellt, dass der MediaMarkt in mehr als der Hälfte der Fälle seine Pflicht zur Gewährleistung verweigert. Branchenexperten halten das für keinen Zufall: Der Händler spart dadurch erhebliche Kosten und verschafft sich damit ... Weiterlesen
  • Icke schreibt im Februar 2015:

    MM ist nie ein Vertragspartner

    Ich habe mir im August 2014 das HTC-Smartphone One (M8) im Onlineshop des MediaMarkts gekauft. Leider hielt die Freude über das Gerät nur bis Mitte Dezember 2014. Dann wies der berührungsempfindliche Bildschirm einen Fehler auf, der die Bedienung des Telefons unmöglich machte. Ich wandte mich daher an die nächstgelegene Filiale in Berlin-Tegel - ... Weiterlesen
  • Maja schreibt im Februar 2015:

    Laß Dich überraschen!

    Bei einem Umzug ist mir ein Ladegerät für eine externe Festplatte verlorengegangen. Also fuhr ich gestern zum MediaMarkt in Hamburg-Hummelsbüttel, um ein Ersatzgerät zu kaufen. Das fand sich auch schnell - von der Marke "Vivanco" zum Preis von 14,99 Euro. Zumindest dachte ich, das wäre der Preis. Er stand nämlich am Regal (mit ... Weiterlesen
  • FranzR schreibt im Februar 2015:

    Kunden ignorieren - 8 Wochen lang

    Vor knapp 8 Wochen habe ich meine Waschmaschine reklamiert, auf die ich noch Garantie habe. Dazu rief ich bei MediaMarkt (in Erfurt) an und wurde auf eine Kundenhotline des Herstellers verwiesen. Dort rief ich an und bekam nach einiger Zeit (kostenpflichtige Hotline) eine Dame ans Telefon, die sich meinem Problem annahm. Ich sollte ihr meine ... Weiterlesen
  • IBDB-Redaktion schreibt im Februar 2015:

    Alexander Chantre hat inzwischen wieder eine Waschmaschine. Er konnte das Probleme in einer MediaMarkt-Filiale vor Ort lösen. Zwar erklärte sich die Filiale zunächst als nicht zuständig, da Herr Chantre aber hartnäckig blieb, klärte eine Mitarbeiterin das Problem am Ende telefonisch. Von MediaMarkt-Online erhält er nun das Geld zurück ... Weiterlesen
  • Alexander Chantre schreibt im Februar 2015:

    Kein zeitnaher Tausch defekt gelieferter Waschmaschine

    Wir hatten Anfang Februar eine Waschmaschine online bestellt, die auch zügig kam. Bei Lieferung am 4. Februar war aber bereits die Tür defekt: Das Gelenk war ausgebrochen. Per E-Mail bestätigt der MediaMarkt noch am selben Tag, dass die defekte Maschine zügig getauscht werden soll. Seitdem gilt jedoch: "Still ruht der See". Auf mehrfache Nachfragen ... Weiterlesen
  • IBDB-Redaktion schreibt im Februar 2015:

    Eigentümer-Streit bei MediaSaturn

    Die einen Unternehmen verwenden ihre Energie und Kraft für den Kampf um die Kunden. Nicht so die MediaSaturn-Holding. Ihre Gesellschafter kämpfen nur miteinander. Mit-Gründer Erich Kellerhans fühlt sich um sein Lebenswerk betrogen, Mehrheits-Gesellschafter Metro beklagt destruktives Verhalten von Kellerhans. Nun müssen - mal wieder - die Gerichte ... Weiterlesen
  • Magnus W. schreibt im Februar 2015:

    Spät, später, verspätet

    Noch eine Geschichte zu Weihnachten: Am 12. Dezember habe ich eine TV-Werbung des MediaMarkts für eine Siemens-Espressomaschine gesehen – und mich spontan zu einer Bestellung im Online-Shop entschieden. „Schönes Weihnachtsgeschenk“, dachte ich mir. Leider fiel dem MediaMartk sechs Tage nach der Bestellung ein, dass die Espressomaschine dann ... Weiterlesen
  • Lünebest schreibt im Februar 2015:

    Ein Riss bei Abgabe, dutzende Risse bei Abholung

    Vor etwa eineinhalb Jahren hatte ich beim Media-Markt in Lüneburg einen Apple iPad 2 gekauft. Damals empfahl man mir, bei einem so hochwertigen Gerät zugleich auch eine „Plus-Garantie“ abzuschließen, die weit umfangreicher wäre als die Hersteller-Garantie. Die „Plus-Garantie“ sieht eigentlich die komplette Übernahme der Reparaturkosten bei ... Weiterlesen
  • Stephan M schreibt im Januar 2015:

    Augen auf beim Kreditkauf

    Durch die Werbeaktion "33 Monate und Null Zinsen" habe ich mir einen 60-Zoll-LED-TV von Sony gekauft (Filiale Belm/Osnabrück). Die Finanzierung läuft auf 12 Monate bei der Targobank. Das klang vernünftig, also habe ich den Kreditvertrag unterschrieben und in Gedanken schon mal das neue Gerät aufgebaut. Ein paar Tage später kam von der Targobank ... Weiterlesen
  • IBDB-Redaktion schreibt im Januar 2015:

    Danke für den Beitrag im Forum. Auch die Wochenzeitung "Die Zeit" hatte Ende 2014 bereits über das Phänomen der Promoter in Warenhäusern und Elektromarkten berichtet: http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-11/einzelhandel-undercover-verkaeufer PS: Links können im Forum aus Sicherheitsgründen derzeit nicht eingegeben bzw. aktiviert werden. Das ... Weiterlesen
  • Moritz schreibt im Januar 2015:

    Promoter als Verkäufer verkleidet

    Vor einigen Wochen hatte ich mir einen Farbdrucker von Samsung beim MediaMarkt in Hamburg-Wandsbek gekauft. Das Gerät ist ansich okay, gibt keinen Grund zur Beschwerde. Nur: Jetzt treffe ich den "Verkäufer" von damals in einem anderen Markt wieder - und wundere mich. Denn jetzt wird durch seine Kleidung klar: Er war damals gar kein Verkäufer von ... Weiterlesen